Meine Vorstellung: Adea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Meine Vorstellung: Adea

    Hallo an alle,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, hier viele neue Informationen zu bekommen und vielleicht auch etwas von meinen bisherigen Erkenntnissen weitergeben zu können.

    Meine erste Ahnentafel erstellte ich bereits am Ende meiner Schulzeit, vor über 30 Jahren. Völlig ohne Internet und Online-Recherchen. Nur durch Befragung der Großeltern und inzwischen längst verstorbener Verwandter, die damals etliche alte Urkunden und handgeschriebene Papiere hervorkramten.

    Meine Vorfahren stammen größtenteils aus Mecklenburg (Gegend um Schwerin/Wismar), Schleswig-Holstein (Lübecker Raum), Ostpreußen (Lötzen und Umgebung) und dem Vogtland (Plauen und Umgebung).

    Einige Linien kann ich bis ca. 1700 zurückverfolgen, bei anderen geht es nur bis 1900/10. Mehr dazu dann später im jeweiligen Unterforum.

    Ich freue mich auf einen informativen Austausch mit euch.

    Liebe Grüße
    Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


Lädt...
X