Hat jemand Erfahrung mit der Webseite geneanet.org?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • felidae
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2007
    • 446

    #16
    GeneaNet

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    ich bin eben auf der GeneaNet-Seite gelanden und habe festgestellt, dass man sich dort anmelden muss um an evtl. Familiendaten zu kommen.

    Nun habe ich die Frage, ob diese Seite zuverlässig ist und ich mich dort ohne Befürchtung von Abzocke anmelden kann?

    Danke für eure Antworten

    Liebe Grüße
    Elke

    PS: Hoffe in der richtigen Rubrik gelandet zu sein
    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

    Suche nach FN:
    Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
    Zimmermann (Köln-Bickendorf)
    Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
    Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
    Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
    Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #17
      RE: GeneaNet

      Hallo Elke,

      sieh mal bei den folgenden Beiträgen, dort wurden schon Erfahrungen ausgetauscht.

      Siehe die oben angehängte frühere Diskussion!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • felidae
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2007
        • 446

        #18
        Hallo Christine,

        danke für deinen Hinweis. Ich hatte nach einem Thread über GenaNet gesucht und leider nicht gefunden. Da habe ich wohl nicht weit genug gesucht. :O

        Vielen Dank

        Liebe Grüße
        Elke
        Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

        Suche nach FN:
        Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
        Zimmermann (Köln-Bickendorf)
        Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
        Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
        Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
        Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))

        Kommentar

        • Nancy Barchfeld
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 937

          #19
          Hallo Elke,

          bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit GeneaNet gemacht.
          Ich bin jetzt seit 2 Monaten dort angemeldet.

          Du kannst dort einen kostenlosen Stammbaum erstellen oder einfach nur stöbern.

          Probier es einfach und lese dir alles gut durch, dann kann nichts schief gehen.

          Gruss Nancy
          Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

          Kommentar

          • G.Putnei
            Benutzer
            • 17.02.2009
            • 75

            #20
            Wer hat Erfahrungen mit geneanet.org?

            Hallo,

            ich habe heute bei geneanet.org mal die Suchfunktion für meine Namen ausprobiert und gleich mal potentielle Treffer gelandet. Ich würde meinen Stammbaum eventl. auch dort online stellen. Aber ist er dann für alle voll einsehbar? Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Lohnt sich das?
            Würde mich über Infos freuen

            MfG

            G.Putnei

            Kommentar

            • Daniela Beck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.08.2008
              • 435

              #21
              Hallöchen!

              Ich habe meinen bzw. unsere Ahnen auch dort online, siehe hierzu den Link in meiner Signatur.

              Du kannst deine Ahnen dort problemlos als Gedcom hochladen, geht super schnell und funktioniert einwandfrei. Durch die Suche dort konnte ich bereits jemanden ausfindig machen mit dem ich gleich über drei verschiedene Vorfahren verwandt bin. Durch die Daten die ich von diesem netten Mitforscher erhalten habe, bin ich mit meiner Stammlinie nun bei 1500 angelangt!

              Ich kann dir nur empfehlen deine Daten dort online zu stellen!

              Liebe Grüße
              Daniela

              Kommentar

              • G.Putnei
                Benutzer
                • 17.02.2009
                • 75

                #22
                Hallo Daniela,

                danke für deine Antwort. ich habe nur Angst, dass irgendjemand ohne sich zu melden meinen kompletten Stammbaum übernimmt, aber soweit ich gesehen habe, kann man garnicht den gesamten Stammbaum einsehen, immer nur die gesuchte Person. Stimmt das oder irre ich mich?

                MfG

                G.Putnei

                Kommentar

                • Daniela Beck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.08.2008
                  • 435

                  #23
                  Hallo nochmal!

                  Du kannst im Prinzip schon alles einsehen. Wie übersichtlich das Ganze allerdings dargestellt wird, ist eine andere Sache. Hier kann man aber auch indviduell Einstellungen vornehmen.

                  Oder wie meinst du das genau?

                  Die Gedcom kann sich keiner "raus ziehen" falls du das meintest. Ansonsten ist es doch aber der Sinn der ganzen Sache, das die anderen Leute deine Vorfahren und die einzelnen Verwandtschaftsverthältnisse sehen können.

                  Du kannst dir das ja alles mal an meinen Ahnen anschauen.

                  Gruß
                  Daniela

                  Kommentar

                  • Glasbär
                    Benutzer
                    • 21.05.2009
                    • 34

                    #24
                    Stammbaum bei geneanet

                    Hallo,
                    ich hab seit 2007 meinen Stammbaum bei geneanet eingestellt und ihn schon einige male problemlos aktualisiert. Kontakte zu anderen Familienforschern über diese Seite, habe ich allerdings noch nicht bekommen, aber die Datenbank wächst ja rasant. Ganz prima finde ich dort die Suche über den Ortsnamen, wo man dann sieht, zu welcher Familie noch an diesem Ort geforscht wird.
                    Das ich meine geneanet Seite, wie Daniela es macht, auch verlinken kann, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
                    Also meine Empfehlung; meldet Euch bei geneanet an.
                    Mit besten Grüßen
                    Glasbär

                    Kommentar

                    • Alrunia
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.02.2010
                      • 173

                      #25
                      Geneanet - Woher weiß man, ob sich eine Premium Mitgliedschaft lohnt?

                      Hallo,

                      ich bin bei Geneanet angemeldet und merke beim Suchen manchmal, dass die Quervergleiche/Partnersuche eine Suche sicher verkürzen würde, aber wäre die Suche auch erfolgreich?

                      Ich könnte mir ein Jahresabo zwar leisten, aber 40 Euro aus dem Fenster werfen ist auch nicht mein Ding.

                      Lohnt sich so etwas wirklich, wenn man nur nach seiner eigenen Familie sucht? Oder ist das eher nur sinnvoll, wenn man für andere Leute mit sucht?

                      Gruß
                      Laura

                      Kommentar

                      • dirkpeters
                        Erfahrener Benutzer
                        • 21.10.2008
                        • 811

                        #26
                        Hallo Laura,

                        der Erfolg einer Suche hängt in erster Linie nicht vom Preis ab, sondern davon ob die gesuchten Daten auch vorhanden sind.

                        Mit etwas Glück hat ja schon mal jemand nach der selben Familie geforscht und diese Daten dann auch bei Geneanet eingestellt. Das ist bei weniger bekannten Familien nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ob man dafür 40 Euro ausgeben will, muss jeder für sich entscheiden, es werden aber mit Sicherheit nicht die letzten 40 Euro sein, die Du bei intensiver Familienforschung umsonst ausgeben wirst.

                        Viele Grüße

                        Dirk
                        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                        Kommentar

                        • Zetteltante
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 615

                          #27
                          Hallo Laura, Hallo Dirk,
                          ich habe es bisher nie so gesehen, daß ich umsonst Geld ausgegeben habe. Wenn ich nicht bekommen habe, was ich mir erhofft hatte, wusste ich wenigstens, daß es dort nichts gibt und ich woanders weitersuchen muß.
                          Liebe Grüße
                          Zetteltante

                          Kommentar

                          • eifeler
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.07.2011
                            • 833

                            #28
                            Geneanet

                            Ich bin dort seit längerer Zeit angemeldet und habe bislang durch die Bank gute Erfahrungen gemacht.
                            Ja, ich möchte sogar behaupten, dass dort im Forum ein freundlicherer Ton, als anderswo herrscht. Alle waren bislang sehr hilfreich.

                            Kommentar

                            • eifeler
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.07.2011
                              • 833

                              #29
                              @ Menestrel,
                              so ist es halt im Leben.
                              ICH habe noch in der Schule gelernt, solange "Gelehrtem/Erzähltem" zu mißtrauen, bis man es nicht SELBST überprüft hat.
                              So verfahre ich grundsätzlich: Ob in Geneanet, in Ahnenforschung.de, ob Politikermund der Zeitungsartikel. SELBSTDENKEN heißt die Devise.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X