Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #101  
Alt 15.03.2019, 16:32
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Arendsee/Altm.
Beiträge: 4.397
Standard

Bei Familysearch unter " ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1500-1971" kann man sich die unter Ancstry online stehenden KB Sachsen,Deutschland,evangelische Kirchenbücher 1760-1890 jetzt ebenfalls mit Bild anschauen. Das ist jetzt aktualisiert worden.


LG Silke
__________________
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Geändert von Silke Schieske (15.03.2019 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.03.2019, 19:48
tkraemer tkraemer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 490
Standard

hier hat sich auch einiges getan

Deutschland, Baden, Erzbistum Freiburg, katholische Kirchenbücher, 1678-1930
Beschreibung
Aufzeichnungen der katholischen Kirche aus Erzbistum Freiburg, Baden, Deutschland. Verzeichnisse über Taufen, Eheschließungen und Begräbnisse inkludiert.

https://www.familysearch.org/search/collection/2790181
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 15.03.2019, 20:39
Benutzerbild von ReReBe
ReReBe ReReBe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.526
Standard auch ehem. Ostgebiete online

Hallo miteinander,

auch bei den ehemaligen Ostgebieten hat sich einiges getan und vieles ist online einsehbar, z.B Bromberg, Insterburg, Tapiau und vieles mehr. Da muss StefOsi wohl mal wieder ein update machen, das sich lohnen wird.

Gruß
Reiner
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 15.03.2019, 20:44
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2018
Beiträge: 4.679
Standard

*hust* *hust*
Ich sage mal ganz leise, das aktuell wohl selbst Filme mit Filmrolle einzusehen sind. Entweder ein Bug (wie schon mal) oder die Anzeige hängt hinterher. Es handelt sich z.b. in Schlesien nach einer schnellen Prüfung um hunderte Filme/Orte - von Kirchenbüchern, Standesämtern und Militär-KBs. Wenn das so bleiben sollte, wäre das enorm. Darum würde ich mal empfehlen die Leitungen glühen zu lassen, wer weiß wie lange das noch geht (falls es sich hierbei um eine versehentliche Freigabe handelt).
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 15.03.2019, 21:06
Benutzerbild von nav
nav nav ist gerade online männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Wesel
Beiträge: 703
Standard

Vielleicht schwingt da schon ein bisschen Wunschdenken mit, aber möglicherweise ist es dieses Mal kein Versehen. Die enorme Anzahl frei einsehbarer Unterlagen spricht zwar leider dafür, aber der Unterschied ist, dass damals (an einem Freitag im November 2017), als schon einmal versehentlich alles frei einsehbar war, die Hinweise (loggen Sie sich als Mitglied der Kirche ein etc.) blieben und bei jedem Bild weggeklickt werden mussten. Auch war ein direkter Download nicht möglich.
Natürlich kann sich inzwischen auch bei FamilySearch einiges geändert haben, das dafür verantwortlich ist.

Allerdings ist mir bereits vor einigen Tagen aufgefallen, dass ein paar Filme, die gar nicht einsehbar (aber digitalisiert) waren, nun den Hinweis, man solle sich als Mitglied der Kirche anmelden, hatten.

Mehr als hoffen können wir gerade wohl nicht... außer natürlich diese Gelegenheit zu nutzen.

Nico
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 15.03.2019, 22:40
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Zitat:
Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
auch bei den ehemaligen Ostgebieten hat sich einiges getan und vieles ist online einsehbar, z.B Bromberg, Insterburg, Tapiau und vieles mehr. Da muss StefOsi wohl mal wieder ein update machen, das sich lohnen wird.
Hallihallo,

tja, das Problem scheint hier nun zu sein, dass mir keine Updates angezeigt werden. In den Metadaten der momentan einsehbaren KBs steht weiterhin das "alte" beschränkte Zugriffsrecht. Somit bleibt die Frage ob hier ein Fehler im System von FS vorliegt und wir nur aus diesem Grund auf die Unterlagen zugreifen können oder ob die Metadaten noch geändert werden. Irgendwie wirkt das auf mich momentan wie ein Fehler, aber wir werden sehen. Hoffen wir das Beste!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.03.2019, 00:39
baerlinerbaer baerlinerbaer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Im Osten
Beiträge: 800
Standard

Tja,

und schwupp sind die Schlüssel zurück. Somit hat es sich wohl erneut wieder nur um einen Fehler im Rahmen irgendwelcher Updates o. ä. gehandelt.

Gruß
Christian
__________________
Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.03.2019, 13:23
Benutzerbild von Flominator
Flominator Flominator ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2018
Ort: Hochschwarzwald
Beiträge: 449
Standard

Danke an sonki für den Tipp, der hat mir sicher mehrere Stunden Recherche im Erzbischöflichen Archiv in Freiburg erspart

Unter https://www.familysearch.org/blog/en...-2019-records/ sind seit einem guten Monat übrigens die Änderungen aus dem Januar dokumentiert.

Gruß,
Flo
__________________
Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 19.03.2019, 11:14
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.269
Standard

Hallo,

gibt es neue Berechtigungen wenn das Schlüsselsymbol angezeigt wird?

Ich habe grad den Film 531641 Seefeld Kr. Karthaus aufgerufen.
Bisher stand dort immer, daß der Film nur in einem FamilyCenter angesehen werden kann. Jetzt bekomme ich folgenden Hinweis

Zitat:
Aufnahme ist nicht verfügbar

Diese Aufnahme ist derzeit online nicht einsehbar.
Also garnicht einzusehen? Und ich wollte doch demnächst in ein Center fahren und meinen gesuchten Taufeintrag einsehen.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 19.03.2019, 12:56
Benutzerbild von Weltenwanderer
Weltenwanderer Weltenwanderer ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 10.05.2016
Beiträge: 4.327
Standard

Hallo Xtine,
das muss neu sein, denn das ist mir auch erst vor ein paar Wochen bei den evg. KB von Prausnitz in Schlesien aufgefallen.
LG,
Weltenwanderer
__________________
Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

Mein Stammbaum bei GEDBAS
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.