Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luna71
    Benutzer
    • 17.07.2018
    • 31

    Vorstellung

    Hallo in die Runde,

    Ich bin noch eine Anfängerin in der Ahnenforschung. Meine Vorfahren stammen aus Thüringen. Sie lebten in den Orten Artern, Ringleben, Seega und Gehofen.

    Des weiteren habe ich Vorfahren aus Ostpreussen (Landsberg)Galizien (Hohenbach Mielec) und aus Wolhynien. (Zielona, Lisow)

    Ich hoffe, auf einen netten Austausch über dieses faszinierende Hobby und wünsche Euch einen schönen Tag.
    Ich suche alles zu den FN Enterlein, Tetzel, aus Artern/Kalbsrieth, sowie Muth aus Seega/Ringleben und Müller aus Gehofen, Sprung aus Ritteburg/Gehofen. Bauer, Reich aus Zielona, Wolhynien
  • Findelkind09#
    Benutzer
    • 21.05.2019
    • 17

    #2
    Nachnamen

    Zitat von Luna71 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    Ich bin noch eine Anfängerin in der Ahnenforschung. Meine Vorfahren stammen aus Thüringen. Sie lebten in den Orten Artern, Ringleben, Seega und Gehofen.

    Des weiteren habe ich Vorfahren aus Ostpreussen (Landsberg)Galizien (Hohenbach Mielec) und aus Wolhynien. (Zielona, Lisow)

    Ich hoffe, auf einen netten Austausch über dieses faszinierende Hobby und wünsche Euch einen schönen Tag.
    Hallo - kannst du auch Namen nennen?
    Meine Vorfahren sind auch aus der Ecke Artern und Gehofen. Leider habe ich nicht wirklich viel zu diesem Zweig der Familie. Ich suche nach den Namen "Voigt"

    Kommentar

    • Luna71
      Benutzer
      • 17.07.2018
      • 31

      #3
      In Artern suche ich u.a. nach den FN Enterlein, Tetzel, Scheutzel, Baumann und in Nebenlinien Laffare.

      Mein Urgroßvater väterlicherseits war Friedrich Hermann Enterlein geb. 07.08.1886 Artern, + 19.03.1922 Artern oo Marie Emma Tetzel .

      Seine Eltern waren Friedrich Carl Enterlein oo Christiane Therese Scheutzel .

      Dessen Eltern wiederum waren Johann Gottfried Enterlein und Christiane Marie Baumann.

      Über die vorfahren meiner Urgroßmutter Marie Emma Tetzel habe ich noch nichts herausgefunden.

      Außerdem suche ich in Artern nach Bertha Enterlein (06.09.1877 Artern - 31.01.1949 Nieuwenhagen) da fehlt mir noch der Taufeintrag. sie war verheiratet mit Hugo Laffare.

      In Gehofen suche ich u.a. nach den FN Müller und Sprung

      Mein Ururgroßvater aus der Mutterlinie meines Vaters war Friedrich Wilhelm Müller (01.03.1860 Gehofen - 21.04.1937 Gehofen) oo Marie Karoline Sprung aus Ritteburg.

      Dessen Eltern waren Johann Andreas Wilhelm Müller aus Gehofen oo Caroline Christiane Döring. Die Eltern von Caroline Döring waren August Döring oo mit Susanne Heinrich.


      Stammältester bei den Müllers ist bei mir Johann Andreas Müller aus Borxleben oo mit Marie Elisabet Gröbel.
      Ich suche alles zu den FN Enterlein, Tetzel, aus Artern/Kalbsrieth, sowie Muth aus Seega/Ringleben und Müller aus Gehofen, Sprung aus Ritteburg/Gehofen. Bauer, Reich aus Zielona, Wolhynien

      Kommentar

      Lädt...
      X