FTM 2010 öffnet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 456

    FTM 2010 öffnet nicht

    Hallo!


    Seit paar Wochen startet mein FTM 2010 nicht. Könnte es an Windows 10 liegen? Ich hatte schon mal Probleme, aber damals öffnete sich FTM.
    Könnte mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?



    Eine andere Frage, gibt es bereits die neue deutsche Version? Wo könnte ich sie bestellen?


    Es wird ein kostenloser download FTM 2019 angeboten.

    https://family_tree_maker.de.downloadastro.com/


    Wie sind die Erfahrungen mit FTM 2019?
    Liebe Grüße,
    Amoena
  • KaRos
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2015
    • 200

    #2
    Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber ...

    Den FTM 2019 gibt es doch noch gar nicht

    Eine deutsche Version gibt es m.W. auch noch nicht.
    LG KaRos
    ------------
    Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo,

      kenne mich mit dem Programm zwar nicht aus, aber unter deinem Link kommt man zur letzten Aktualisierung des Programms vom:29.9.2011 (die letzte Bewertung war nur 2019, daher bist du sicherlich zu dem Link gekommen).
      Bitte auf der rechten Seite schauen, dort stehen auch die unterstützte Betriebssysteme für die gefundene Version (21.0.0.723).

      Ja, es liegt an der Kombination veraltetes Programm und neues Windows 10. Bitte bedenke das dein Programm nicht für Windows 10 programmiert wurde (maximal für die oben im Link angegebenen Betriebssysteme). Falles es unter Windows 10 einmal funktionierte, dann war es reines Glück.

      Ich hatte mal einen Link gefunden (Achtung der ist schon alt - von 2015 - dort sollte das Produkt eingestellt werden): https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=128256

      Dann gab es wohl Proteste daher gibt es wohl FTM 2017 aber nur in Englisch - https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=146915

      liebe Grüße
      Doro
      Zuletzt geändert von DoroJapan; 10.08.2019, 05:16.
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • steppu
        Erfahrener Benutzer
        • 11.12.2012
        • 277

        #4
        Hallo Amoena,
        ich benutze auch schon ewig FTM 2010 und hatte dieses Problem auf meinem PC mit windows 7 sehr sehr oft, bis es nach einem Stromausfall, während ich gerade daran arbeitete gar nicht mehr ging. Was sehr seltsam war, denn alle anderen Programme waren ok, auch nach Neuinstallation des Programmes lief es nicht. Ich habe dann auf dem Laptop weitergearbeitet.
        Ich hoffe, Du hast kurz vorher eine Sicherung gemacht.
        Nun habe ich seit einem 3/4 Jahr einen neuen PC mit windows 10.
        FTM 2010 lies sich problemlos von disc installieren und Daten konnte ich von der Sicherung mit wiederherstellen auch alle übernehmen. Es kann also meines Erachtens nicht an windows 10 liegen?
        Versuch wert: Man kann aber auch bei dem FTM Zeichen (grüne Blätter) (habe ich in Taskleiste) mit Rechtsklick auf Maus auf das Zeichen zu zuletzt verwendet kommen und versuche mal dort zu starten.
        Das hatte ich damals nicht versucht.
        Ich bin ein totaler PC Laie, aber würde mich freuen, wenn es klappt.

        Liebe Grüße
        Traudi

        Kommentar

        • theodorus
          Benutzer
          • 21.02.2012
          • 78

          #5
          Hallo,



          FMT 2010 ist die letzte Vollversion in deutsch. Aktuell gibt es eine Version 2017, aber nur in englisch . FMT 2019 soll noch in diesem Jahr in englisch erscheinen.



          FMT 2010 läuft bei mir im übrigen seit Jahren problemlos unter Win10.

          Kommentar

          • Amoena
            Erfahrener Benutzer
            • 11.06.2011
            • 456

            #6
            Hallo,
            vielen Dank für die Antworten.
            Mein FTM 2010 geht immer noch nicht. Ich versuche es jetzt mit dem Ahnenblatt, für mich ist es eine Umstellung. Ich habe mich für die deutsche Version angemeldet und hoffe, dass es bald soweit sein wird.
            steppu, sehr lieb von dir, ich habe alles ausprobiert, klappt nicht. Ich bin auch ein Laie, habe aber jemanden, der mit hilft.
            Liebe Grüße,
            Amoena

            Kommentar

            • steppu
              Erfahrener Benutzer
              • 11.12.2012
              • 277

              #7
              Amoena,
              das ist sehr schade, denn mit dem Backup, das das Programm nach jedem Schließen macht, konnte ich es auf dem Laptop mit noch windows 7 (dort trat das nicht öffnen danach auch mal auf) wieder öffnen. Hatte den Tip auch nur von einem Bekannten und es klappte zum Glück.
              Wünsche Dir viele Erfolge mit Ahnenblatt.
              Falls es bei mir auf dem neuen PC mit windows 10 mal auftritt und ich es nicht wieder hinkriege, ist der Laptop meines Mannes dran, dann wird es dort installiert, aber nur deswegen ein neues Gerät kaufen, wäre ja Schwachsinn.

              Liebe Grüße
              Traudi

              Kommentar

              Lädt...
              X