Erbitte Hilfe bei der Übersetzung warscheinlich russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CarmenB
    Erfahrener Benutzer
    • 26.02.2020
    • 140

    [gelöst] Erbitte Hilfe bei der Übersetzung warscheinlich russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Beret Helena Todeseintrag 1861 Nr 11 warscheinlich russisch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1861 Nr 11
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zivilstandsakten der lutherischen Gemeinde in Pabianice.
    Namen um die es sich handeln sollte: Beret Meier Kainath Schwarz Ort Bukowiec



    Hallo und guten Tag ich wünsche Allen ein schönen Sonntag. Bei uns strahlt und lockt die Sonne.
    Ich habe wieder ein Anliegen um mit meinem Stammbaum weiter zu kommen. Es wäre schön wenn mir auch diesmal Jemand bei der Übersetzung helfen kann.
    LG Carmen
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Hallo!

    Zitat von CarmenB Beitrag anzeigen
    Todeseintrag 1861 Nr 11 warscheinlich russisch
    Nicht ganz! Definitiv Polnisch! (Erst ab 1868/69 war Russisch vorgeschrieben.)


    Ort/Datum der Bestattung: Pabianice, 24. Januar 1861, 2 Uhr nachmittags

    Zeugen: Krystyan Kajnath, Zinsbauer in Bukowiec wohnhaft, 35 Jahre, und Gottlieb Schwarz, Zinsbauer in Bukowiec wohnhaft, 25 Jahre

    Sterbeort/-datum: in Bukowiec, am 23. Tag des laufenden Monats, um 5 Uhr nachmittags

    Verstorbene: Helena Beret geb. Majer(ow), Landwirtschafterin(?), geboren in Grabow, Namen der Eltern unbekannt, 54 Jahre alt, hinterlässt den Ehemann Jakob Beret, Zinsbauer in Bukowiec wohnhaft, und ihre drei Kinder: zwei Söhne Jan und Michail und eine Tochter Dorota.
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • CarmenB
      Erfahrener Benutzer
      • 26.02.2020
      • 140

      #3
      Guten Morgen !
      Recht herzlichen Dank für die Hilfe! Ich freue mich sehr wieder etwas neues über meine Familie erfahren zu haben. Dankeschön!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X