Suhm aus Gengenbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Günter Oehring
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2012
    • 939

    Suhm aus Gengenbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1765 bis 1780
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gengenbach und umliegende Ortschaften
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Forenmitglieder,

    ich suche das Geburtsdatum des Philipp Suhm und das seiner Ehefrau Luitgard Vogt.

    Ich hatte ein Datum gefunden 27.4.1771 in Gengenbach. Das hat sich jedoch als falsch erwiesen, da der Vater des Philipp in diesem Eintrag Michael heisst. Das konnte ich überprüfen bei familysearch im Familiencenter.

    Laut Hochzeitseintrag vom 21.6.1796 heißen die Eltern

    Philipp Jacob Suhm/Saum *17.3.1752
    Maria Catharina Kauffeisen *17.9.1743
    oo 26.6.1770 in Gengenbach

    Laurentz Vogt * 23.7.1731 in Durbach
    Anna Maria Hüberin * 26.1.1738 in Durbach
    oo 22.1.1759 in Durbach

    Leider komme ich mit den Geburtsdaten nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand weiterführende Informationen oder einen Tipp.

    Liebe Grüße
    Günter
  • Marianne0812
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2016
    • 185

    #2
    Hallo Günter,

    ich habe mir den Geburtseintrag, den du mir geschickt hast, angeschaut. Dieser Philipp, dessen Vater Michael heißt, ist auch im April 1771 geboren, aber wenn ich es richtig lese, am 15.04.1771. Es ist der letzte Eintrag auf der Seite. Kann es sein, dass der "richtige" Philip doch am 27.04.1771 geboren wurde, der Geburtseintrag müsste dann auf der nächsten Seite sein.

    Ich hänge den Eintrag noch mal an. Kann das nicht sein?

    Für Luitgard habe ich leider kein Geburtsdatum gefunden. Insgesamt habe ich bei familysearch 7 Kinder von Lorenz Vogt und Anna Maria Huber gefunden, von 1760 bis 1773, aber Luitgard war nicht dabei. Wahrscheinlich hast du die Geschwister auch schon alle gefunden.

    Aber ihren Sterbeeintrag habe ich, falls du ihn nicht hast hänge ich den Link an. Sie ist am 25.05.1858 in Reichenbach gestorben, im Alter von 83 Jahren. Ich würde deshalb in den Taufbüchern von Durbach im Jahr 1775 anfangen sie zu suchen.

    Viele Grüße
    Marianne

    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Günter Oehring
      Erfahrener Benutzer
      • 31.08.2012
      • 939

      #3
      Guten Morgen Marianne,

      das mit der nächsten Seite kann gut sein. da die Performance im Netz von Family search öfters zu wünschen übrig lässt muss man die Dinge runterladen ohne zu verifizieren sonst fährt man mit wenigen downloads nach Hause.
      Ich muss mal sehen wann ich wieder hinkomme dann kann ich das verifizieren.
      Ja die Sterbeeinträge von Beiden habe ich, trotzdem Danke

      Günter

      Kommentar

      • Günter Oehring
        Erfahrener Benutzer
        • 31.08.2012
        • 939

        #4
        Guten Morgen Marianne,

        du hattest recht auf der nächsten Seite war der richtige Philipp Jacob Suhm * 27.4.1771

        Liebe Grüße
        Günter

        Kommentar

        Lädt...
        X