Suche Vorfahren von Anna Marie Schwaab (oder Schwab) geb. 8.11.1896 in Schifferstadt kath.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Namenssucher
    Gesperrt
    • 08.11.2017
    • 73

    Suche Vorfahren von Anna Marie Schwaab (oder Schwab) geb. 8.11.1896 in Schifferstadt kath.

    Hallo.
    Ich suche nach den Vorfahren so weit zurück wie möglich, von Anna Marie Schwaab oder Schwab in Schifferstadt geboren. Und zwar suche ich den Stammbaum Schwaab. Ich habe da ein Heiratsdokument wo etwas von Franz Schwaab und der Name Ditscher steht. Den Rest kann ich nicht lesen. Also da steht was von Franz Schwaab und Magdalena Ditscher als Eltern von Maria Schwaab.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    nur abgeschrieben, also ohne Bild, gibt es bei ancestry die Daten:
    Franz Schwaab * 9.10.1855 Schifferstadt heiratet 23.12.80 in Schifferstadt
    Magdalena Ditscher * 11.3.1857 Gönnheim.
    jew. Eltern: Georg Ditscher und Katharina Scheuermann
    sowie Martin Schwaab und Katharina Ditscher

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Namenssucher
      Gesperrt
      • 08.11.2017
      • 73

      #3
      Danke.

      Danke. Ich sollte mich dort anmelden. Aber das ist glaube ich teuer ...
      Ich möchte auch über deren Eltern und deren Herkunft alles wissen ... usw
      Zuletzt geändert von Namenssucher; 08.11.2017, 21:44.

      Kommentar

      • Amos
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2006
        • 1278

        #4
        Schwaab

        Hallo Namenssucher,
        es gibt ein Ortsfamilienbuch von Schifferstadt, das du eventuell über deine örtliche Bücherei ausleihen kannst.
        Desweiteren gibt es bei familysearch einen Katalog mit online einsehbaren Standesbüchern (kostenlos). Müsstest dann etwas suchen.

        Katalog von Schifferstadt:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Heiratseintrag Schwab-Ditscher 12.1880:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Katalog von Gönnheim:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

        Da wo eine Kamera ohne Schlüssel ist, kann man suchen.
        Zuletzt geändert von Amos; 12.11.2017, 12:52.
        Grüsse aus der Pfalz Amos

        Kommentar

        Lädt...
        X