Was ist aus Fam. Swart geworden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Land Wursten
    Benutzer
    • 09.10.2010
    • 46

    Was ist aus Fam. Swart geworden ?

    Hallo liebe Mitforscher,

    ich bin wieder einmal auf der Suche nach Familienmitgliedern meinerseits.
    Diesmal geht es um die Familie der Schwester meiner Urgroßmutter.
    Ich weis das diese Familie in die USA ausgewandert sind. Alle weiteren Spuren sind leider verweht.

    Leider komme ich allein bei der Suche nicht viel weiter. Deshalb würde ich mich riesig freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Vieleicht findet Ihr interessante Daten und Fakten mit denen ich weiter komme.

    Hier meine gesammelten Daten :

    Swart, Moritz Hinrich * 09.05.1888 in Lehe , Tischler

    er heiratete am 06.10.1916 in Alsum/Dorum :

    Swart, Anna Dorothea (Dora) geb. Kielmann, * 28.09.1883 Alsum/Dorum

    sie hatten 2 Kinder:

    Swart, Helmut Ernst Heinrich *24.01.1917 in Lehe

    Swart, Erika Karoline * 06.02.1918 in Lehe


    Viele liebe Grüße
    Jochen
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    die Familie hat in New York gelebt. Duryea Swart ist im August 1964 in New York verstorben. Moritz ist vermutlich um 1956 gestorben, denn da hat Dora erst ihre Sozialversicherungsnummer erhalten. WWII-Registrierung von Moritz 1942 sh Anhang.

    Helmut ist am 7.8.75 verstorben und liegt auf dem Long Island National Cemetery begraben. Er war im WWII Sergeant.

    Erika wurde 1944 eingebürgert.

    Einreise der Familie auf der George Washington ab Bremen 24.Okt 1923 an Portland/Maine 2.Nov 1923. Nächster Verwandter in Deutschland Wilhelm Hinck Stiefvater, Lehe, Weidestr. 24. Anlaufadresse USA William Kielmann, Schwager, 151 6th Avenue, NY. Danach noch mindestens 2mal wieder in Deutschland 1929 und 1933.


    Gruß

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kasstor; 21.06.2011, 17:36.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Land Wursten
      Benutzer
      • 09.10.2010
      • 46

      #3
      Hallo Kastor,

      das ist ja klasse was Du schon für mich heraus gefunden hast. Danke !!!

      Wäre es möglich das Du mir weitere Kopien der Listen die Du gefunden hast, senden könntest ?

      Gibt es noch weitere Info`s ( evtl. Heirat oder Nachrufe ) über die Kinder Helmut Swart und Erika Swart?
      Vieleicht gibt es noch Nachkommen ?

      Viele Grüße
      Jochen

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Hallo Jochen,
        wenn Du Glück hast leben die Nachfahren von Helmut Swart immer noch in Nassau, NY:
        fam. Swart 106 Hoags Corners Rd
        East Nassau
        NY 12062-2602
        Viel Glück
        Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        Lädt...
        X