Bingenheimer Hexenprozesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lesmortsdansant
    Benutzer
    • 25.01.2019
    • 10

    Bingenheimer Hexenprozesse

    Hallo zusammen!


    Durch das Ortsfamilienbuch Bingenheim, das online verfügbar ist, bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen. Seit heute habe ich auch das Ortsfamilienbuch von Echzell, und bis jetzt zähle ich 6 Hexen/Hexer unter meinen direkten Vorfahren.


    Forscht noch jemand in diese Richtung? Ich würde mich über weitere Informationen oder Tipps sehr freuen.



    Wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, will ich ins Archiv nach Darmstadt, dort sollen noch Gerichtsakten dieser Hexenprozesse liegen. Hat jemand damit Erfahrungen? Lohnt sich das?


    Hier ist übrigens eine Liste mit den Opfern der Bingenheimer Hexenprozesse.


    Liebe Grüße!
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2681

    #2
    und bis jetzt zähle ich 6 Hexen/Hexer unter meinen direkten Vorfahren.
    Dann bist ja ein echter HEXENMEISTER. Hast du auch einen Besen?

    Gruss
    Astrid

    Kommentar

    • lesmortsdansant
      Benutzer
      • 25.01.2019
      • 10

      #3
      Den habe ich, aber leider hat der sich noch nicht dazu überreden lassen, sich mit mir in die Lüfte zu schwingen


      Wie meine Mutter gesagt hat, wahrscheinlich waren das bloß "ungemütliche" Frauen, die man loswerden wollte. Und zwei Männer. Was die wohl verbrochen hatten...?

      Kommentar

      • GiselaR
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2006
        • 2182

        #4
        Ich lese mehr als 2 Männer
        und Kinder

        gruselig..
        Grüße
        Gisela
        Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

        Kommentar

        Lädt...
        X