Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2014, 18:26
Anadyomene14 Anadyomene14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 2
Standard Theissing- Saarlnd

Von meiner väterlichen Seite besitze ich gute Kenntnisse und die Darstellung des Stammbaums, der bis 1640 reicht. Den habe ich bis ins Jahr 1100 vervollständigen können. Von meiner mütterlichen Seite reichte mein Wissen nur bis zu den Urgroßeltern. Im Laufe des letzten Jahres habe ich durch Recherchen diese Kenntnisse sehr weit vorantreiben können.Aber an einigen Stellen komme ich nicht recht weiter und wünsche mir sachkundige Hinweise. Meine genealogischen Wurzeln sind breit gestreut, väterlicherseits in Brandenburg, Westfalen, Ostfriesland, mütterlicherseits fand ich sie zu meinem Erstaunen über mehrere Jahrhunderte im Saarland, in Luxemburg, Frankreich, Ruhrgebiet und in Westpreußen, bzw. Kaschubien.
Ich freue mich, in dies Forum aufgenommen zu sein und wünsche mir rege Kommunikation.
Anadyomene 14
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2014, 19:53
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 2.023
Standard

Hallo Anadyomene14,
Nachdem das mit der "regen Kommunikation" noch nicht geklappt hat, heisse ich Dich hier im Forum herzlich willkommen! Schön, dass Du hergefunden hast.
Genealogisch bist Du wohl aus sehr verschiedenen europäischen Wassern entstiegen ... und auch forscherisch erfahren. Wobei Du Dich mit 1100 als Stammbaumspitze wirklich glücklich schätzen darfst.
Mütterliche Linien zeigen sich da meist auch etwas spröder in der Quellenlage.

Die Ahnensuche trifft auf regional unterschiedliche Bedingungen, also ist auch unser Forum so aufgebaut, gerade für die Hilfestellungen und konkreten Suchanfragen. Dort sind die Experten zuhause, und dort wird Dir hoffentlich auch weitergeholfen.

liebe Grüße und viel Erfolg!

Cornelia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2014, 19:02
Anadyomene14 Anadyomene14 ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 2
Standard

Hallo Cardamom,

danke für Deinen netten Willkommensgruß! Ich brauche natürlich noch ein wenig Zeit um mich hier zurechtzufinden. Im Augenblick stöbere ich ein bisschen herum. Aber das wird sich sicher ändern.

Liebe Grüße,
Angela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brandenburg , frankreich , glasbläser , kaschubien , luxemburg , ostfriesland , ruhrgebiet , saarland

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.