Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Neumark (Ostbrandenburg) Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 12.05.2020, 12:42
JenJun JenJun ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von KaetheK Beitrag anzeigen
die Zivilstandsregister von Woxfelde sind online
Nach Ewigkeiten habe ich mich auch mal wieder eingeloggt.
Darf ich fragen, wo genau du die Zivilstandsregister gefunden hast? Ich habe eben alle verfügbaren Scans von Woxfelde durchgeschaut, aber da ist nix passendes bei. Vllt habe ich mich auch nicht so gut angestellt, finde dieses polnische Archiv nicht so durchschaubar wenn ich ehrlich bin
__________________
JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.05.2020, 12:52
Davido Davido ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von JenJun Beitrag anzeigen
Nach Ewigkeiten habe ich mich auch mal wieder eingeloggt.
Darf ich fragen, wo genau du die Zivilstandsregister gefunden hast? Ich habe eben alle verfügbaren Scans von Woxfelde durchgeschaut, aber da ist nix passendes bei. Vllt habe ich mich auch nicht so gut angestellt, finde dieses polnische Archiv nicht so durchschaubar wenn ich ehrlich bin
Bin zwar nicht KaetheK, aber ich helf mal kurz aus:

https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...-/zespol/35980

Davido
__________________
Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.05.2020, 13:56
KaetheK KaetheK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 558
Standard

Danke Davido - hab jetzt gerade erst reingeschaut
__________________
Suche FN:
Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.05.2020, 20:56
JenJun JenJun ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 150
Standard

Danke! (Ich war wohl auf der falschen Internetseite...)
__________________
JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.08.2020, 17:05
Benutzerbild von Schwefelj
Schwefelj Schwefelj ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 26
Standard

Ich kenne einen Familienforscher, der dort forscht. Natürlich nicht kostenlos, aber absolut seriös.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.12.2021, 21:47
Benutzerbild von Schwefelj
Schwefelj Schwefelj ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 26
Standard

Meine Suche nach meinen Vorfahren hat sich erweitert: Neben den Orten Neu-Dresden, Sonnenburg und Woxfelde kommt noch Vietz, Neu Bischofsee Kreis Drossen, und der Ort Drossen selbst.
Die Familiennamen sind: Schwefel, Heideberg, Kaiser, Lenz, Neithardt(es gibt da mehrere Schreibweisen), Losinsky, Noske, Bernicke, Eller und Jonas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.