kirchl. Familienregister Botnang/Württemberg 1836ff.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    [gelöst] kirchl. Familienregister Botnang/Württemberg 1836ff.

    Quelle bzw. Art des Textes: kirchl. Familienregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1836 ff.
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Botnang/Württemberg
    Namen um die es sich handeln sollte: vgl. unten


    Liebe Forenkolleg-/innen,


    nach längerer Zeit bin ich mal wieder auf einen Eintrag gestoßen, bei dem ich nicht alles entziffern kann. Ich würde mich über Eure Hilfe und Ideen freuen, auch wenn ich (vermutlich) das wichtigste davon schon selbst herausgefunden habe. Ich wollte nur, bevor ich in Göppingen weitersuche, mir von Euch Bestätigung oder Korrektur einholen. Stimmt der Name der Braut???



    Schonmal Danke und viele Grüße, Mark


    Ernst Friedrich 30.Sept.1856 1850 Z____ _____, Göppingen, cop. ibid[em]
    17.Jan.1871, ______ Margar.Stahl____

    Ernstine Pauline 4.Jul.1838 1852 mit Matth[äus] Dav[id] Epple, 28.Jul.65. s[iehe]231.
    Angehängte Dateien
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11784

    #2
    Was ich schon mal sagen kann:

    Die "Ernestine Pauline" ist eine "Ernestine Caroline".
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

    Kommentar

    • arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 812

      #3
      Danke Henry! Da hast Du sicher recht
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

      Kommentar

      • arbophilus
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2011
        • 812

        #4
        Hallo zusammen,

        ich bringe das Thema mal zum Wochenende nochmal nach vorne.
        Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
        Es geht ja eigentlich um den in winziger Schrift gemachten Eintrag oben rechts (Verehelichung des Ernst Friedrich).

        Dankeschön!!!
        Viele Grüße, Mark
        .
        FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
        Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
        Dauersuche:
        Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

        Kommentar

        • Karla Hari
          Erfahrener Benutzer
          • 19.11.2014
          • 5878

          #5
          Geburt: Ernst Friedrich 1836
          das kleine kann ich auch nicht lesen
          Lebe lang und in Frieden
          KarlaHari

          Kommentar

          • Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 19748

            #6
            Hallo,
            das Heiratsdatum ist beachtlich!
            Und er, Zeichenlehrer in Göppingen, heiratet eine Luise.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

            Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

            Kommentar

            • henrywilh
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2009
              • 11784

              #7
              Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
              Und er, Zeichenlehrer in Göppingen, heiratet eine Luise.
              Chapeau!
              Schöne Grüße
              hnrywilhelm

              Kommentar

              • arbophilus
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2011
                • 812

                #8
                Hallo zusammen,

                @ Horst von Linie1: Wow! Ich bin tief beeindruckt. Das hast Du wirklich fantastisch herausgeknobelt. Vielen Dank!

                @ Karla: völlig richtig... Ich hatte 1836 auch bei mir in den Daten erfasst. War nur ein Tippfehler hier. Sonst hätte er ja auch nicht 1850 konfirmiert werden können

                Nochmals Danke an alle, die geholfen haben, ich stelle auf "gelöst".

                Viele Grüße, Mark
                .
                FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
                Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
                Dauersuche:
                Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

                Kommentar

                Lädt...
                X