Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Moin! Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Berufe und Arbeitsplätze meiner Vorfahren. Ururgroßvater August Christian Marten (1869 - ?) 1891: Dienstknecht in Hasloh 1927: Bahnarbeiter Wohnort: Quickbornerheide (Quickborn) im Kreis Pinneberg Urgroßvater Hermann Christian Marten (31.08.1903 - 23.09.1975) 1927: Bahnarbeiter Wohnort: Quickbornerheide (Quickborn) im Kreis Pinneberg Gibt es Möglichkeiten, herauszufinden wo meine Vorfahren als Bahnarbeiter gearbeitet haben? Danke! |
|
|||
|
|||
![]() Moin,
denke, beide werden bei der AKN in Kaltenkirchen beschäftigt gewesen sein. Diese Bahn gibt es seit 1883. Dort würde ich es mal versuchen, ob es Unterlagen gibt. Grüße Micha |
|
|||
|
|||
![]() Moin Micha,
danke für den Tipp! Ich habe direkt mal eine Mail hingeschickt. Bin gespannt, ob die mir weiterhelfen können. Beste Grüße, Tobi |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|