Kirchenbücher Wurzbach 1669-1745

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RudiH
    Benutzer
    • 11.09.2010
    • 81

    Kirchenbücher Wurzbach 1669-1745

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1669
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wurzbach
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pfarramt

    Hallo Allerseits,
    ich habe mir die KB`s von Wurzbach für die Zeit von 1669 bis 1745 bestellt und werde diese in den nächsten Wochen bei den Mormonen sichten.
    Wer noch auf der Suche in diesem Zeitraum ist, bitte melden -ich kann gerne entsprechend nachsehen und ggfs. Kopien fertigen.
    LG
    RudiH
  • Karl Louis
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2008
    • 476

    #2
    Hallo RudiH

    Auf den Film Nr. 1190966 müßte auch Oßla ein Ortsteil von Wurzbach enthalten sein. Da suche ich eine Elisabeth Schranzel (oder ähnlich). Sie soll dort 1663 geboren sein. Falls Du Zeit hast würde ich mich freuen wenn Du den Geburtseintrag findest.

    Viele Grüße Karl

    Kommentar

    • RudiH
      Benutzer
      • 11.09.2010
      • 81

      #3
      Hallo Karl,
      habe ich notiert, werde mich nach dem Besuch dann melden!
      Gruß Rudi

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Hallo Rudi,

        falls die Bücher von Wurzbach bis 1745 ein Namensregister enthalten, könntest du mir bitte bei den Taufen, Heiraten und Beerdigungen den Buchstaben "R" heraussuchen oder kopieren?

        Ich suche alles zum Namen "Ruppert" aus Wurzbach. Über das Register würde ich mich sehr freuen und es würde mir bei meiner weiteren Suche sehr weiterhelfen.

        Ich danke dir schon mal ganz herzlich.

        Viele Grüße Nancy
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        • RudiH
          Benutzer
          • 11.09.2010
          • 81

          #5
          Hallo Nancy,
          das kann ich gerne machen - ich melde mich dann!
          Gruß und ein sonniges Wochenende
          Rudi

          Kommentar

          • Jettchen
            Erfahrener Benutzer
            • 16.10.2011
            • 1355

            #6
            Hallo Rudi,
            dein Angebot ist prima - nur schade, dass die KB so spät beginnen.
            Ich suche in Wurzbach den FN Drüm(b)ler. Andreas D. war dort Watzdorfscher Richter, müsste allerdings schon vor 1667 gestorben sein. Aber vielleicht hat seine Frau länger gelebt und du findest ihren Namen und Sterbeeintrag? Gibt es den FN noch im 17.Jh. in Wurzbach? Mich würde interessieren, wie er richtig heißt, da der KB-eintrag in Ludwigstadt so schlecht lesbar ist.
            In Oßla suche ich nach dem FN Schröpel. Mein Ahn ist allerdings spätestens 1635 nach Ludwigstadt gezogen. Gibt es im 17.Jh. noch andere Personen mit diesem Namen in Oßla?
            Vielen Dank für dein Angebot
            Jettchen

            Kommentar

            • Nancy Barchfeld
              Erfahrener Benutzer
              • 17.04.2008
              • 937

              #7
              Hallo Rudi,

              das wäre super! Ich bedanke mich schon mal ganz dolle im Voraus!

              Viele Grüße Nancy
              Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

              Kommentar

              • Minu
                Benutzer
                • 27.12.2009
                • 13

                #8
                hallo Rudi,

                ist es noch möglich, daß du mir evtl (wie bei Nancy) aus den KB Taufen, Heiraten und Beerdigungen die Namen Sonntag (aus Oßla bzw. Wurzbach) und Wenzel rauskopieren könntest? Wäre ich sehr sehr glücklich wenn du mir da weiter helfen könntest

                Liebe Grüße

                Marion

                Kommentar

                • Nancy Barchfeld
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.04.2008
                  • 937

                  #9
                  Hallo Marion,

                  so hört und sieht man sich wieder!

                  Leider war Rudi lange nicht mehr hier im Forum, ich hoffe er meldet sich noch.

                  Lieben Gruss

                  Nancy
                  Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

                  Kommentar

                  • Minu
                    Benutzer
                    • 27.12.2009
                    • 13

                    #10
                    hallo Nancy

                    ja hab mal ne längere Pause eingelegt, da ja alle meine Vorfahren mehr oder weniger aus Thüringen stammen und damals sämtliche Kirchenbücher zum digitalisieren weg waren.
                    Starte nun wieder neu durch. Schau mer mal wie weit ich komme

                    LG Marion

                    Kommentar

                    • RudiH
                      Benutzer
                      • 11.09.2010
                      • 81

                      #11
                      Hallo Marion,
                      kann ich gerne versuchen. Leider war meine erste Sichtung nicht sehr erfolgreich, die KB`s sind sehr schlecht erhalten und teilweise kaum zu entziffern. Register konnte ich bisher nicht finden. Ich werde aber in den nächsten 2 Wochen nochmals einen Termin wahrnehmen und die Suche fortsetzen.
                      LG Rudi

                      Kommentar

                      • RudiH
                        Benutzer
                        • 11.09.2010
                        • 81

                        #12
                        Hallo Karl,
                        leider habe ich keinen passenden Geburtseintrag in Oßla finden können. Allerdings waren die Unterlagen größtenteils sehr schlecht bis gar nicht zu entziffern.
                        Gruß Rudi

                        Kommentar

                        • RudiH
                          Benutzer
                          • 11.09.2010
                          • 81

                          #13
                          Hallo Nancy,
                          leider waren die KB`s von derart schlechter Qualität, dass weder fotografieren noch kopieren möglich war. Register waren nur teilweise vorhanden.
                          Schade, hätte gerne weitergeholfen! Bin jetzt selbst dadurch auch in einer Sackgasse gelandet.
                          Gruß Rudi

                          Kommentar

                          • Karl Louis
                            Erfahrener Benutzer
                            • 23.12.2008
                            • 476

                            #14
                            Hallo Rudi

                            Vielen Dank dass Du an mich gedacht hast. Solche schlechte Filme hatte ich auch schon. Es liegt nicht immer am schlecht geschriebenen Kirchenbucheintrag, sondern an den uralten Filmen.

                            Viele Grüße Karl

                            Kommentar

                            • Nancy Barchfeld
                              Erfahrener Benutzer
                              • 17.04.2008
                              • 937

                              #15
                              Hallo Rudi,

                              auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Mühe. Mit den Registern muss man eben Glück haben, falls vorhanden. Es erleichtert eben sehr bei der Suche!

                              Dir weiterhin viel Erfolg für deine persönliche Suche.

                              Vielen Dank nochmal und viele Grüße Nancy
                              Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X