Bischoff Herbert Bednorz, Kattowice 1967-1985

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 350

    Bischoff Herbert Bednorz, Kattowice 1967-1985

    Hallo an Alle Forscher,

    meine Suche geht nach Kattowice zum Bischoff Herbert Bednorz und seinen Geschwister.
    Ich habe eine Information, das meine Großmutter Helene Pilawa, geb. 24.02.1912 in Hindenburg, seine Nichte oder Cousine, des Bischoffs war.
    Leider komme ich hier nicht weiter.
    Der Neffe meiner Großmutter, der noch in Kattowice wohnt, weiß es von seiner Mutter, Hedwig Pilawa, geb. 19.09.1906 in Hindenburg.
    Dabei spielen die Namen:
    Hans Msyk
    Else Gorka
    Smykla
    Biskup
    eine Rolle.
    Hat jemand eine Idee wo und wie ich weiter komme?

    Vielen Dank
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik
  • Johannes v.W.
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2008
    • 1150

    #2
    Hallo Sommi

    Vielleicht am besten, wenn du direkt in der heutigen Diosoese Kattowice anfragst, ob sie naehere biographische Infos zum Bischof Benorz haben.
    Nur wenn du das von D aus und in deutsch machst... wer weiss, ob die antworten. Also besser, wenn es dein Verwandter in Kattowice selbst und auf polnisch macht.

    Viele Erfolg
    Johannes
    Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

    Kommentar

    • sommi
      Erfahrener Benutzer
      • 22.06.2012
      • 350

      #3
      Hallo Johannes,
      vielen Dank, dann werde ich es auf diesem Wege probieren.
      Gruß Sommi
      suchende Grüße von Regina
      Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
      Mysik

      Kommentar

      Lädt...
      X