Ich stelle mich vor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lisalein
    Neuer Benutzer
    • 16.10.2012
    • 3

    Ich stelle mich vor!

    Hallo liebe Community!

    Ich möchte mich bei euch vorstellen. Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und komme aus NRW.
    Da der Familienname meiner Mutter bald "ausstirbt" haben wir uns überlegt mal ein wenig danach zu forschen. Leider sind wir nicht sehr weit gekommen, da der Name wohl "eingedeutscht" wurde.
    Ich hoffe hier viele spannende Beiträge finden zu können, evtl. selber weiterhelfen zu können und viel neues zu lernen.

    Einen lieben Gruß an alle!
    Lisa
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Zitat von Lisalein Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community!

    Ich möchte mich bei euch vorstellen. Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und komme aus NRW.
    Da der Familienname meiner Mutter bald "ausstirbt" haben wir uns überlegt mal ein wenig danach zu forschen. Leider sind wir nicht sehr weit gekommen, da der Name wohl "eingedeutscht" wurde.
    Ich hoffe hier viele spannende Beiträge finden zu können, evtl. selber weiterhelfen zu können und viel neues zu lernen.

    Einen lieben Gruß an alle!
    Lisa
    Hallo, Lisa!

    Willkommen im Forum der Ahnenforschung. Um Dir helfen zu können, bräuchte man aber wenigstens mal den Familiennamen bzw. weitere konkrete Daten.
    Leider hab ich bei einigen Neuvorstellungen den Eindruck, wir Forscherkollegen sollen "raten" oder "hellsehen". Finde es aber immer wieder wunderbar, so junge Forscher hier kennenzulernen, denn desto früher, je besser!

    Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Ahnensuche. Meine Nichte wohnt auch in NRW (Bielefeld) und heißt auch Lisa. Von Beruf Hebamme.

    Gruß aus dem Neckartal
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    Lädt...
    X