Ich bin neu hier....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schebbeli
    Benutzer
    • 01.03.2013
    • 16

    Ich bin neu hier....

    Hallo zusammen,

    ich bin die Neue. Mein Name ist schebbeli, der Spitzname den mir meine Oma verlieh. Da ich als Baby meinen Löffel mit Vorliebe auf den Boden knallte und beim "scheppernden" Geräusch vor Entzücken laut krähend lachte. Daher - schebbeli, in hessisch heisst ein kleiner Löffel auch "Schebbeli".

    Ich kam auf das Forum durch meine kürzlich gestartete Ahnensuche. Habe mir die Anfängertipps gut durchgelesen (danke für die Vorlagen der Briefe) und bin nun schon in der 3. bis 5. Ahnengeneration. Sütterlin stellt mich immer wieder vor interessante Herausforderungen, manches kann ich sogar lesen. Oh Wunder.

    Zur Zeit beisse ich mir die Zähne an anderen Problemen aus, aber dazu später in den dafür zuständigen Unterforen.

    Ich stamme aus Frankfurt am Main, das Standesamt dort hat meinen Namen sicher schon auf der schwarzen Liste der Dauernerver. Falls also jemand Anliegen bzgl. Frankfurt am Main hat, gerne an mich. Auch wenn es um Aufnahmen alter Wohnstätten geht in denen eure Ahnen evtl. mal wohnten.

    Grüsse
    schebbeli
  • Mo-Nika
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2009
    • 327

    #2
    Hallo Schebbeli,
    willkommen im "Club". Wenn einen einmal das "Ahnenforschungs-Virus" erwischt hat, dann wird man es nie wieder los .
    Es kann sein, dass man Perioden hat, in denen man nicht forscht, aber das kommt selten vor.
    Wo und nach wem forschst Du denn?
    Auf jeden Fall findest Du hier viele Leute, die Ahnung von der Materie haben.

    Viel Glück und viel Erfolg bei Deinen Recherchen und
    Liebe Grüße,

    Mo-Nika

    ----------------
    Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
    Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;

    Kommentar

    Lädt...
    X