Familie Domurath und Lopian (zum anfang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf vd Berg
    Neuer Benutzer
    • 28.01.2021
    • 3

    Familie Domurath und Lopian (zum anfang)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700 bis 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ostpreußen
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangalisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): generel internet searches
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Ich suche nach die Familie Domurath und Lopian zuerst in Heydick und Erdmannen, aber ich habe auch angaben von andere orten in der nähe (Klein Jerutten, Neu-Suchoross, Grünheide).

    Zuerst mein Grossvater:
    Adolph Domurath
    geboren 29-05-1889 in Heidig (Heydick) und hat when er jung war sein vater verloren und ich denke das seine Mutter wieder geheiratet hat so weit ich gehört habe. Er musste dass Haus verlassen und ist in Gelsenkirchen-Buer-Scholven gelandet

    Vater's name: Johann Domurath
    geboren 11-10-1854 in Neu-Suchoroß ???
    gestorben 29-09-1895 in ? (vielleicht Heidig)
    seine Mutter: Caroline Kalisch (Kallisch)
    geboren 28-12-1857 in Grünheide
    gestorben 10-01-1909 in ???

    Mein kleiner anfang,

    Rolf
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo Rolf,

    hier schon einmal der link zur Sterbeurkunde des Johann Domurath: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...5fdbf9ae97ff55

    Freundliche Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Rolf vd Berg
      Neuer Benutzer
      • 28.01.2021
      • 3

      #3
      Hey Thomas,

      Das ist ja echt "wonderful" ich bin vielleicht 5 stunden auf dieses Forum und habe jezt schon echt nutzbare informationen.

      Vielen dank für die info über Johann Domurath, ich habe enige probleme mit den details aber mein bruder's frau in Holland kan das überzetsen, kein problem.

      Ich möchte die folgende Domurath frage hier deponieren, Vater von Johann Domurath war Matthias Domurath geboren in 1813 und verstorben in 1862 wo?? und seine eltern???
      er war verheiratet mit Maria?? Kauffmann die frage is wo und wen.

      Chapeau Thomas!!

      Rolf

      Kommentar

      Lädt...
      X