Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 06.11.2009, 12:25
Anna v. Sachsen Anna v. Sachsen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 598
Daumen hoch genealogische Zusammenhänge zwischen Prominenten

ein herrliches Thema!
Wenn man lange genug sucht, findet man auch in seinen eigenen Ahnenreihen extrem Prominente aus der Vergangenheit.
Ich bin u.a. mit Francis Lovelace (Engl.), 6. Gouverneur von New York verwandt und somit irgendwie auch mit dem engl. Königshaus.
Es sind Begründer von New Amsterdam u. der Westindian Company, normannische Könige, ein schweizer Adelsgeschlecht aus dem 14. Jh., wahrscheinlich Slawen-Fürst Stoislav dabei und ...
auf den bin ich besonders stolz:
Frosti, König der Norweger = ein Wikinger-Herrscher, um 640.

Man darf mich aber trotzdem dutzen!
Gaby
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.11.2009, 14:32
Benutzerbild von Schlupp
Schlupp Schlupp ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Dannys Beitrag anzeigen
und irgendwie stelle ich mir Dich auch so vor, wie Dein Bild mit dem Rauschebart aussieht.
Das ging mir am Anfang auch so! Ich dachte immer, wenn ein Avatar passen sollte, dann dieser ... (Verzeih, Friedrich!) Und ich freue mich auch schon auf mein erstes Forumtreffen, wo ich beim Tippen "das ist doch der und das bestimmt die" so richtig ordentlich daneben liege...

Aber mir fällt in Sachen Promi-Verwandtschaft noch ein, daß meine damaligen Deutschleher es immer verpaßt hatten, mich/uns über die Familienverhältnisse unserer romantischen Dichter aufzuklären. Erst nach der Schule erfuhr ich, daß unsere 5-Mark-Bettina und Clemens von Brentano Geschwister waren. Schweinerei!

P.S.: Da das ein Thread zu Promi-mit-Promi-Verwandtschaft ist, darf ich annehmen, daß ich dich, liebe Gaby, aus irgendwelchen Illustrierten kenne? Machen Sie bitte eine typische Handbewegung! (Ach nee, da hatten die immer die Augen verbunden...) Aber ich verstehe schon: Auch ich hatte zumindest untern den Cousins direkter Vorfahren ein paar nicht unbekannte und da meine dreifache Uromi eine geborene Bielke (nahe Posen) war, sehe ich mich probehalber schon mal als Teil des schwedischen Königshauses.
__________________
Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.11.2009, 16:09
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.305
Standard

Moin zusammen,

nur, damit es keine Mißverständnisse gibt:

Es geht nicht darum, ob man Prominente unter seiner Sippeschft oder seinen Ahnen hat (das hatten wir hier) und auch nicht um Hochadelsanschlüsse (das haben wir hier). Es geht darum, daß verschiedene Prominente miteinander verwandt oder verschwägert sind, deren genealogische Beziehung den meisten nicht bekannt ist.

@ Gabi: Deinen Frosti find ich trotzdem witzig! Ist der Name Programm?

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.11.2009, 16:39
Haber Haber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 216
Standard

Genau Friedrich !
George W.Busch und Prinz Charles von Wales(UK) und John Forbes Kerry(Großvater Kohn nahm den Namen an und wurde Katholisch) sind Vettern so 10 bis 12 Grad
Haber
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.11.2009, 16:49
Benutzerbild von ubbenkotte
ubbenkotte ubbenkotte ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 1.849
Standard

Hallo Friedrich,

gesternabend im SWR gab es die Sendung Schiller und seine Brüder (hier noch zu sehen: http://www.swr.de/mediathek/-/id=465...to2/index.html ). Schiller, Hegel, Uhland, Schelling, Hauff, Kerner, Hölderlin, Möricke, Max Planck, Richard von Weizsäcker und Grace Kelly sind miteinander verwandt.

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.11.2009, 17:13
maria1883 maria1883 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 898
Standard

mir gehts wie Danny, sie hat mir aus dem Herzen gesprochen.
Ich stelle mir den Friedrich genauso vor(wenn ich mir das erlauben darf zu sagen)
Gruß, Waltraud
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.2009, 20:48
Benutzerbild von Johannes v.W.
Johannes v.W. Johannes v.W. ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Italien, Herkunft: Deutschland
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat:
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
Es geht darum, daß verschiedene Prominente miteinander verwandt oder verschwägert sind, deren genealogische Beziehung den meisten nicht bekannt ist.
Diesem strengen Verdikt des Moderators sich ergebend...

Zitat:
Zitat von maria1883 Beitrag anzeigen
mir gehts wie Danny, sie hat mir aus dem Herzen gesprochen.
Ich stelle mir den Friedrich genauso vor(wenn ich mir das erlauben darf zu sagen)
Gruß, Waltraud
können wir nun folgerichtig davon ausgehen, daß Friedrichs prominenter Bart in engstem verwandschaftlichen Zusammenhange steht mit dem prominenten Bart des auf seinem Avatar dargestellten...

Viele Grüße
__________________
Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

Geändert von Johannes v.W. (06.11.2009 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.11.2009, 22:32
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.305
Standard

Zitat:
Zitat von Johannes v.W. Beitrag anzeigen
Diesem strengen Verdikt des Moderators sich ergebend...können wir nun folgerichtig davon ausgehen, daß Friedrichs prominenter Bart in engstem verwandschaftlichen Zusammenhange steht mit dem prominenten Bart des auf seinem Avatar dargestellten...
Ich bin doch völlig bartlos! Aber der verwandtschaftliche Zusammenhang stimmt: Hier!

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.11.2009, 22:39
Benutzerbild von Dannys
Dannys Dannys ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Görisried
Beiträge: 101
Standard Oh, schade!

Friedrich,

musstes Du mir die Illusion nehmen, das das Dein Großvater und nicht Du bist ! Ich find das soooooooooooo schade!

Danny
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.11.2009, 00:46
Benutzerbild von fxck
fxck fxck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.072
Standard

Ich weiß von einem Freund, dass seine Familie (von Wettin bzw. von Sachsen) mit Friedrich Schiller verwandt ist... Wie und wann, weiß ich aber leider auch nicht, hatte noch keine Möglichkeit, das nachzuprüfen...

--> Verwandtschaft hat sich als falsch herausgestellt... Den Beitrag also einfach nicht beachten...
__________________
Suche in folgenden Orten:
Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

Geändert von fxck (08.11.2009 um 01:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.