Neidenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyMercer1
    Neuer Benutzer
    • 19.02.2018
    • 1

    Neidenburg

    Guten Tag,

    Mein name is Christiane Mercer, ich lebe in der USA (Seattle). Ich bin auf der suche nach mehr informationen ueber meine Vorfahren die aus Ost und Westpreussen stammten.

    Familien Namen waeren wir folgend: Schroeder, Galla, Poehlke, Zarek, Templin, Huebner, Berg, Posduga, Bleyer.

    Vielen Dank.
    Christiane Mercer - geb. Stranninger
  • AhnenHeike
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2014
    • 232

    #2
    Hallo Christiane,

    willkommen hier im Forum.
    Auch ein Teil meiner Vorfahren kommen aus dem Kreis Neidenburg. Den Namen Galla habe ich auch in meinem Stammbaum. Wen suchst du dort und in welchen Orten?

    VG Heike
    Gebiete der Ahnenforschung:
    1. Ostpreußen: Kreise Ortelsburg, Neidenburg (FN: Lukaschik, Powierski, Abt, Lork, Grabowski)
    2. Westpreußen: Kreise Berent, Karthaus (FN: Klawitter, Felske, Skibbe, Jahnke, Muschke, Wohlfahrt, Kromke, Ziegert)

    Kommentar

    • HeikoH
      Erfahrener Benutzer
      • 13.11.2017
      • 231

      #3
      Hallo Christiane,

      hier findest du die Personenstandsurkunden für das Standesamt Neidenburg (Stadt und Land) als Digitalisate. Einfach nach den Nachnamen suchen:



      Viele Grüße
      Heiko
      Genealogische Visitenkarte
      Forschungsgebiete:
      Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
      Interessengebiete:
      Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
      Häufigste Namen im Stammbaum:
      Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

      Kommentar

      Lädt...
      X