Südostfront 1944-1946

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex_Kunsdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2016
    • 161

    #31
    Ja, ich habe DRK über ihn geschrieben, aber sie haben geantwortet, dass sie ihn nicht finden können, da sich sein letzter Wohnsitz innerhalb der Grenzen Polens befand, da ein großer Teil des O / S bereits nach 1922 war. Deshalb rieten sie mir, ein polnisches rotes Kreuz zu kontaktieren und ich tat. Ich warte nur auf die Antwort.

    Und über diese Aufzeichnungen des Gerichts von Pless werden diese Dokumente in den nationalen Archiven von Pless und Im aufbewahrt, die weit weg von diesem Ort leben. Wissen Sie, wer es für mich suchen kann?

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #32
      Hallo Alex,

      vielen Dank für Ihre Antwort:
      Ja, ich habe DRK über ihn geschrieben, aber sie haben geantwortet, dass sie ihn nicht finden können, da sich sein letzter Wohnsitz innerhalb der Grenzen Polens befand, da ein großer Teil des O / S bereits nach 1922 war.

      Es wäre sehr schön, wenn Sie dieses Dokument hier einstellen könnten.
      Ich bin gespannt auf das Datum in diesem Brief und auf den Inhalt des Schreibens.

      Da Sie schreiben:
      Und über diese Aufzeichnungen des Gerichts von Pless werden diese Dokumente in den nationalen Archiven von Pless und Im aufbewahrt, die weit weg von diesem Ort leben.

      wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die genaue Anschrift dieses Gerichtes mitteilen könnten.

      'V. Zusätzliche Personendaten zum Zeugen oder Institut zur Todesmeldung
      Gericht: Grodzki in Pszczyna (Pless)
      Entscheidung am Tag 05.VIII.48
      Aktenzeichen II Zg. 248/47'.

      Florek schreibt dazu:
      Ich habe einwenig gesucht und über das polnische Wikipedia herausgefunden, dass "Sąd grodzki" u.a. in der Frühzeit der polnischen Volksrepublik (bis ca. 1950) eine Gerichtinstanz für Straf- und Zivilrecht bezeichnete. Vielleicht hilft das bei der weiteren Suche in Polen.'



      Zuletzt geändert von Saure; 28.11.2018, 13:49.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X