Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogische Forschungen zu prominenten Familien und Personen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 19.01.2019, 22:51
Skrållan Skrållan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2019
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Tina1984 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es nach all den Jahren noch interessant ist, aber mein Großvater hat mir als Kind mal seinen Stammbaum gezeigt, wo angeblich Magda Schneider drauf ist. Falls ich helfen kann, mache ich mich auf die Suche...

Bitte gebt mir Bescheid.

Lg Tina

Wir haben eben über unsere Familien Geschichte gesprochen und meine Mutter erzählte mir das selbe. Also dass Magda Schneider mit uns verwand sei. Ich glaube es war die Cousine meiner Urgroßmutter immernoch sehr faszinierend.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2021, 15:55
fajo fajo ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2018
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.328
Standard

@Matthias Möser da schließt sich mein Bauch an!
__________________
Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2021, 21:55
franzas franzas ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Landkreis Biberach
Beiträge: 6
Standard

Hallo,
Es gibt im Netz einige Infos zu den Vorfahren des Vaters Wolf Albach-Retty von Romy Schneider. Man findet aber recht wenig zu den Vorfahren der Mutter Magda Schneider. Hier bin ich ja gerade daran mit meinen Forschungen bei deren Vater (Franz) Xaver Schneider anzusetzen.
Ich bin gerade am erforschen dieser Schneider Familiengeschichte. Der Vater Franz Xaver Schneider ist 1878 in dem kleinen Ort Ferthofen an der Iller nahe Memmingen geboren. Dieser Ort liegt nur 5 Km von meinen Wohnort entfernt und es gibt hier in der Gegend noch einige Familien Schneider die behaupten irgendwie mit der Romy Schneider verwandt zu sein. Als Hobbyfamilien- und heimatforscher wollte ich daher diesen Teil der Familiengeschichte von Romy Schneider einmal nachgehen.
Daher meine Anfrage, wer hat weitere Infos eben gerade zu den direkten Vorfahren der Magda Schneider?
Wissen Sie ggf. auch etwas zu der Mutter von Magda Schneider demnach wohl ein eine Maria Magdalena Meier-Hörmann?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Viele Grüße
Franz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.