Kirchenbücher Benthen von 1858 bis 1875 auch online verfügbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wimper
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2010
    • 135

    Kirchenbücher Benthen von 1858 bis 1875 auch online verfügbar?

    Moin moin!


    Ich durchforste gerade die Kirchenbücher von Benthen. Bei Ancestry sind sie erst ab 1876 eingestellt. Bei Archion gehen sie nur bis 1857. Weiß zufällig jemand, ob die dazwischenliegenden Jahre irgendwo online verfügbar sind? Sind die bei Archion vielleicht irgendwo falsch einsortiert worden?


    Laut KB-Übersicht des landeskirchlichen Archivs soll es folgende KB von Benthen geben:
    1673 – 1857
    1816 – 1857; Tf
    1672 – 1786
    1858 - 1919
    Die unteren beiden als Fiches. Könnte es damit zusammenhängen?


    Für einen Gang ins Archiv habe ich momentan keine Zeit (jedenfalls nicht zu deren Öffnungszeiten ).



    Vielen Dank für Hinweise und viele Grüße!
    FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
    FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Moin,

    hier ein Beispiel nach 1857 ....

    Kommentar

    • wimper
      Erfahrener Benutzer
      • 28.05.2010
      • 135

      #3
      Ähm ... okay. Wie bist du da rangekommen? Über eine Namenssuche? Wenn ich über Kirchenbücher (https://www.ancestry.de/search/colle...kenburgparish/) gehe, ist das nicht aufgelistet?!
      FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
      FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller

      Kommentar

      • Gandalf
        • 22.11.2008
        • 2443

        #4

        Kommentar

        • wimper
          Erfahrener Benutzer
          • 28.05.2010
          • 135

          #5
          Vielen, vielen Dank für den Link! Das war mir unbekannt. Muss es mal erkunden. Aber auf den ersten Blick schon mal ein paar Orte dabei, die noch nicht bei Archion sind, sodass ich vielleicht wieder weiter komme.
          FN in Mecklenburg u.a.: Baustian, Berlin, Biermann, Bohnhof, Boy/Boi, Borchert, Brandt, Gam(m)elin, Gottschalk, Haecker, Harbrecht, Hartig, Helms, Hoh, Howe/Hobe, Jörss, Klevenow, Köster, Kramer, Krull, Meier/Meyer, Mulsow, Ohmann, Prüß(ss)mann, Rosenow, Schliemann, Schwarz, Sternberg, Tegtow, Vick, Völzer, Voss, Wahls, Wendhausen, Wendt, Wil(c)k(e), Witt, Zachow
          FN in Vorpommern u.a.: Becker, Eggert, Gransow, Liermann, Müller

          Kommentar

          Lädt...
          X