Neu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kristof51
    • Heute

    Neu

    Hallo
    ich bin Kristof und suche meine Vorfahren mit den Namen SUPPAN aus der Zeit zwischen 1140 - bis Heute. Wer Sachdienliche Hinweise geben kann bitte um Mitteilung. Besonders aus der Zeit von 1500 - 1700. Und wie ein Zweig nach Ungarn kam. Und bitte keine Bemerkung, von wegen " der Name Suppan war ein Amt" oder ähnliches.
  • Feldsalat
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2017
    • 1078

    #2
    Aber eine Bemerkung darüber, daß dein erstes Posting hier ziemlich unfreundlich und unhöflich rüberkommt, darf schon sein, oder?

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2176

      #3
      Zitat von kristof51 Beitrag anzeigen
      ....... war ein Amt" oder ähnliches.
      Hallo Kristof,
      am besten schreibst du an die Stelle, wo andere Leute eine Grußformel schreiben (z.B. viele Grüße oder "auf gute Zusammenarbeit") einfach eine Liste von den Antworten, die du nicht hören willst. Wenn du einfach schreibst "oder ähnliches" könnte das für den einen oder die andere hier zu ungenau sein. Wir wissen sonst garnicht, was wir alles nicht schreiben sollen/dürfen.

      Gespannt auf Antwort grüßt
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar


      • #4
        suppan

        Zitat von Feldsalat Beitrag anzeigen
        Aber eine Bemerkung darüber, daß dein erstes Posting hier ziemlich unfreundlich und unhöflich rüberkommt, darf schon sein, oder?
        Hallo Feldsalat - ich denke nicht das das unfreundlich war, aber wenn Du as meinst ist das so für Dich

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2532

          #5
          Zitat von kristof51 Beitrag anzeigen
          Hallo Feldsalat - ich denke nicht das das unfreundlich war, aber wenn Du as meinst ist das so für Dich
          Hallo Kristof,

          dass Dein erstes Posting hier als "unfreundlich" und "unhöflich" rüberkommt empfindet nicht nur Feldsalat so, ich auch. Davon abgesehen bietet mir Deine Anfrage ohne jeglichen konkreten Anhaltspunkt auch inhaltlich keinen Anreiz, darauf eingehen und antworten zu wollen.

          Gruß
          Reiner

          Kommentar

          • sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 4695

            #6
            Wie auch immer...es sollte doch auch dir klar sein, dass niemanden auf gut Glück irgendwelche Namensvettern aus mehreren Jahrhunderten raussucht.
            Der logische Ansatz wäre, das du deine Daten bereitstellst an denen du hängst bzw. nicht weiter kommst. Alles andere ist doch bei so einer Anfrage "1140-Heute" Blödsinn. Der Name Suppan ist z.B. bei gedbas in allen möglichen geographischen Ecken zu finden.
            Zuletzt geändert von sonki; 04.09.2019, 13:54.
            Слава Україні

            Kommentar

            • Scherfer
              Moderator
              • 25.02.2016
              • 2512

              #7
              Und ich heiße Udo und suche meine Vorfahren Müller von 822 bis heute. Da haben wir doch sicher gemeinsame Vorfahren! Aber bitte keine Bemerkung von wegen Müller war ein Beruf!

              Und tschüss.

              Kommentar

              • tuedelluet
                Erfahrener Benutzer
                • 30.01.2015
                • 540

                #8
                Zitat von kristof51 Beitrag anzeigen
                Hallo Feldsalat - ich denke nicht das das unfreundlich war, aber wenn Du as meinst ist das so für Dich

                Moin Kristof51,


                mag ja sein, das es Deinerseits nicht unfreundlich gemeint war und wir sind eigentlich ganz hilfsbereit. Aber der Ton macht die Musik.

                Wir sind keine Dienstleister und auch ich kann mich breit machen, wenn die Leute erst ganz wichtig in die Tram hineindrängeln und nicht erst andere aussteigen lassen.





                Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
                Und ich heiße Udo und suche meine Vorfahren Müller von 822 bis heute. Da haben wir doch sicher gemeinsame Vorfahren! Aber bitte keine Bemerkung von wegen Müller war ein Beruf!

                Und tschüss.
                Moin Scherfer, Du hast immerhin noch den Abschiedsgruß hinzugefügt.
                Gruß aus Bremen

                tuedelluet

                Kommentar

                • Niederrheiner94
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.11.2016
                  • 786

                  #9
                  Hallo!


                  Richtig deutsch hier wie alle auf eine unkonventionelle Begrüßung/Anfrage reagieren. Man könnte ja auch einfach mal solche Anfragen ignorieren, wenn einer/einem die Art und Weise nicht passt.


                  Gruß
                  Fabian

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28334

                    #10
                    Hallo,

                    damit es hier nicht noch weiter ausartet, wird das Thema geschlossen!

                    Kristof, Du solltest in dem/den betreffenden regionalen Unterforen eine Anfrage mit genaueren Angaben machen.

                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28334

                      #11
                      Ihr habt es erfolgreich geschafft, ein neues Mitglied sogleich wieder zu vergraulen.

                      Danke dafür.
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X