Auf der Suche nach meine Ururgrosseltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FJ Recktenwald
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2019
    • 226

    Auf der Suche nach meine Ururgrosseltern

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: <1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wetter
    Konfession der gesuchten Person(en): Karl Wilhelm Schmidt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch/Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesarchiv NRW


    Ich bin auf der Suche nach den Eltern von meinem Urgrossvater Julius Friedrich Wilhelm Schmidt * 15-2-1883 in Wetter.
    Die Eltern hiessen Karl Wilhelm Schmidt und Emma geborene Koenig und sind auch in Wetter verstorben.
    Danke im voraus.
    Gruss, Frank.
  • krönchen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.03.2016
    • 115

    #2
    Hallo Frank,


    meinst Du das Wetter bei Witten/Ruhr ? Waren die Eltern kath. oder evangelisch ?



    Gruß, Oliver
    Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
    und
    Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

    Kommentar

    • FJ Recktenwald
      Erfahrener Benutzer
      • 27.01.2019
      • 226

      #3
      Hallo Oliver, ja genau im Ruhrgebiet und mein Urgrossvater war evangelisch.
      Gruss, Frank.

      Kommentar

      • lieschen
        Benutzer
        • 15.07.2009
        • 95

        #4
        Hallo Frank,
        das Landesarchiv Detmold hat die Sterberegister des Ennepe-Ruhr Kreises online gestellt. Wetter ist von 1874- 1938 dabei. Vielleicht findest du si dabei.

        Viele Grüße Alice
        Suche:
        Güttler, Keil, Ender aus Heidersdorf, Peterswaldau, Senitz, Kreis Nimptsch, Schlesien
        Zaske, Habermann, Dittberner aus Klaushagen, Kreis Neustettin, Pommern
        Lange, Kurzhals(Korthals), Olboeter aus Tempelburg, Kreis Neustettin, Pommern

        Kommentar

        • FJ Recktenwald
          Erfahrener Benutzer
          • 27.01.2019
          • 226

          #5
          Hallo Alice, vielen Dank!!!
          Habe den Sterbenseintrag meinem 2Urgrossvater gefunden aber die von seiner Frau nicht.
          Die ist am 29-3-1923 in Wetter gestorben aber da gibts keinen Eintrag!!

          Kommentar

          • lieschen
            Benutzer
            • 15.07.2009
            • 95

            #6
            Hallo Frank,
            vielleicht ist sie in den umliegenden Städten, Dörfern gestorben. Schau mal in Herdecke, Ende, Wengern und Volmarstein. Da Du ja ein Sterbedatum hast, kannst du gezielt nachschauen.
            Viele Grüße Alice
            Suche:
            Güttler, Keil, Ender aus Heidersdorf, Peterswaldau, Senitz, Kreis Nimptsch, Schlesien
            Zaske, Habermann, Dittberner aus Klaushagen, Kreis Neustettin, Pommern
            Lange, Kurzhals(Korthals), Olboeter aus Tempelburg, Kreis Neustettin, Pommern

            Kommentar

            • FJ Recktenwald
              Erfahrener Benutzer
              • 27.01.2019
              • 226

              #7
              Hallo Alice,
              Es ist sicher dass sie in Wetter gestorben ist denn die Informationen habe ich bekomme von der Stadt Wetter.
              Charlotte Henriette Emma Schmidt geb. König †29.03.1923 Wetter (Ruhr)/ Nr. 107
              Gruss, Frank

              Kommentar

              • lieschen
                Benutzer
                • 15.07.2009
                • 95

                #8
                Hallo Frank,
                die Urkunde ist da, allerdings ist sie am 28.08.1923 verstorben. Da wird der Mädchenname auch König geschrieben. 1923, Bild 111

                Viele Grüße Alice
                Suche:
                Güttler, Keil, Ender aus Heidersdorf, Peterswaldau, Senitz, Kreis Nimptsch, Schlesien
                Zaske, Habermann, Dittberner aus Klaushagen, Kreis Neustettin, Pommern
                Lange, Kurzhals(Korthals), Olboeter aus Tempelburg, Kreis Neustettin, Pommern

                Kommentar

                • FJ Recktenwald
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.01.2019
                  • 226

                  #9
                  Zitat von lieschen Beitrag anzeigen
                  Hallo Frank,
                  die Urkunde ist da, allerdings ist sie am 28.08.1923 verstorben. Da wird der Mädchenname auch König geschrieben. 1923, Bild 111

                  Viele Grüße Alice
                  Hallo Alice,
                  Ein bischen bloede dass die Stadt Wetter mir die falschen Daten gegeben hat.

                  Gruss, Frank.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X