Esprit Joseph Arnaud aus Savoyen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1527

    Esprit Joseph Arnaud aus Savoyen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1768
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Termignon/Savoyen/Frankreich
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Guten Morgen,

    ich suche nach der Geburt des Esprit Joseph Arnaud, angebl. + 22.08.1810 vermutl. in Frankfurt/Main. Dort hatte er am 08.08.1808 zum 3. Mal geheiratet. Bei der 1. Ehe in Frankfurt am 11.05.1788 stand dabei, dass der Vater Joseph A. ein Ackersmann in Termignon/Savoyen ist. Ich nehme an, dass Esprit Joseph A. dort geboren ist.

    Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

    Schönen Tag! Kastulus
    Zuletzt geändert von Kastulus; 09.08.2022, 08:10.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    auf den ersten Blick scheint nichts online zu sein?


    Bei der Suche in allen Quellen gibt es immerhin diesen Treffer mit angegebenem Jahr 1790:
    Testament clos de : Joseph ARNAUD.
    Fils de Joseph ARNAUD. Épouse : Marguerite CURT.Profession ou statut : aubergiste à Chambéry. Lieu et date de naissance ou domicile : né à Termignon en Maurienne....

    Allerdings war der ja Gastwirt.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Kastulus
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2012
      • 1527

      #3
      Hallo,
      auch auf dem 2. Blick gibt es anscheinend nichts. Also, wieder einmal warten, vielleicht werden irgendwann Bücher veröffentlicht.
      Danke für Dein Bemühen und einen guten Tag!

      Kastulus

      Kommentar

      • Kastulus
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2012
        • 1527

        #4
        Guten Abend,

        jetzt melde ich mich noch einmal. Zufällig gefunden: Esprit Joseph Arnaud heiratet 3x, immer zuerst in der evangelischen Kirche in Frankfurt - die Bräute waren evang. Dann heiratet er 3x in Frankfurt-Dom; er ist katholisch! Der Tod am 20.08.1810 ist seltsamerweise auch in der evang. und der kath. Kirche vermerkt.
        Meine Frage: Gibt es kath. Kirchenbücher aus Termignon/Savoyen für eine Geburt um 1756?

        Kastulus sagt im Voraus danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X