"ongen" genealogische Datenbank; mit der Bitte um eventuelle Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    "ongen" genealogische Datenbank; mit der Bitte um eventuelle Hilfe

    Liebe Mit-Forscher!
    Euch allen zunächst mal alles erdenklich Gute für das Neue Jahr; Gesundheit, aber natürlich auch viel Erfolg beim Forschen!

    Wahrscheinlich bin ich mit meinem Anliegen hier im falschen Forum (man möge meinen Beitrag gegebenenfalls verschieben); "ancestry" erschien mir aber auch nicht so wirklich passend......

    Meine Frage bzw. Bitte: hat jemand Zugriff auf "ongen"? Ich habe da ein paar Dinge gefunden, die durchaus von Interesse sein könnten, komme aber ohne "Mitgliedschaft" nicht weiter.
    Sollte jemand helfen können, bitte ich um "Wortmeldung" bzw. eine PN.

    Ganz herzlichen Dank schon mal vorab!
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • Navigator
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2009
    • 383

    #2
    Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
    .

    Meine Frage bzw. Bitte: hat jemand Zugriff auf "ongen"? Ich habe da ein paar Dinge gefunden, die durchaus von Interesse sein könnten, komme aber ohne "Mitgliedschaft" nicht weiter.
    Laut AGB dieser Seite gibt es Einschränkungen wie:
    "Die Nutzung ist nur
    für eigene,
    für eigene Nachkommen,
    für Ehepartner
    und in rein privater Forschung erlaubt."
    Ansonsten drohen:
    "Unzulässige gewerbliche und wissenschaftliche Nutzung sowie Forschung für Dritte in onGen führt ebenfalls zu einer pauschalen Vertragsstrafe in Höhe von Euro 5000,-."

    Also, was soll das?
    Viele Grüße
    Navigator

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #3
      Zitat von Navigator Beitrag anzeigen
      Laut AGB dieser Seite gibt es Einschränkungen wie:
      "Die Nutzung ist nur
      für eigene,
      für eigene Nachkommen,
      für Ehepartner
      und in rein privater Forschung erlaubt."
      Ansonsten drohen:
      "Unzulässige gewerbliche und wissenschaftliche Nutzung sowie Forschung für Dritte in onGen führt ebenfalls zu einer pauschalen Vertragsstrafe in Höhe von Euro 5000,-."

      Also, was soll das?
      Dass wir hier etwas anderes betreiben als eine "rein private Forschung", ist mir neu; ich freue mich aber, wieder etwas dazugelernt zu haben!
      Vielen Dank für Ihren freundlichen Hinweis und auch Ihnen noch einen schönen Tag!
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • IStorb
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2011
        • 351

        #4
        Hallo,

        bei ongen kann man sehr viele digitalisierte Urkunden bekommen, ohne Mitglied zu werden; man muss sich halt registrieren und einloggen.

        Schwierig wird es nur, wenn es mehr Fundstellen gibt als angezeigt werden; aber das kann man umgehen, wenn man in der Suchmaske so viele Angaben wie möglich macht.

        Ich habe jedenfalls in den letzten eineinhalb Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht und viele Fortschritte bei meiner Suche am Niederrhein.

        Irmgard
        Schöne Grüße
        Irmgard
        (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #5
          ongen

          Irmgard,
          vielen Dank für Deinen Tipp! Ich werde Deinem Rat folgen........
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          Lädt...
          X