Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1819 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Neustift Namen um die es sich handeln sollte: Franz Mücksche und Anna Höfer Guten Tag, ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Heiratseintrags von Franz Mücksche und Anna Höfer. Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet. Nachstehend der Link zum Buch bei ACTA PUBLICA. Der Eintrag befindet sich auf Seite 9 links oben. https://www.mza.cz/actapublica/matri...0173-00090.jp2 Herzlichen Dank für die Mühe :-) LG Patrick Den 24t= Jänner Franz Neumann Pfarrer Haus Nro 1: Franz Mück sche Sohn des Franz Mücksche Bauers in Neustift. Katholisch 21 Altersjahre Unverehelicht Anna Höfer, Tochter des + Ma= thias Höfer Bauers in Wilenz Nro: 26: Katholisch 27 Altersjahre Unverehelicht ……. Köttner ……. in Wilenz. Mathias ……. Tischler in Wilenz. Mit meiner väterlichen Einwilligung. +++ Franz Mü……., des Bräutigams Vater: ……. Köttner ……. ……. . ……. obiger. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Patrick,
ich ergänze: Den 24t= Jänner Franz Neumann Pfarrey Haus Nro 1: Franz Mück sche Sohn des Franz Mücksche Bauers in Neustift. Katholisch 21 Altersjahre Unverehelicht Anna Höfer, Tochter des + Ma= thias Höfer Bauers in Wilenz Nro: 26: Katholisch 27 Altersjahre Unverehelicht Leopold Köttner Schullehrer in Wilenz. Mathias Kunschak Tischler in Wilenz. Mit meiner väterlichen Einwilligung. +++ Franz Mücksche, des Bräutigams Vater: Leopold Köttner zur Unterschrift erbethen. Zeugen obige.[/QUOTE] Geändert von Balthasar70 (23.04.2022 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Patrick,
ich lese: obere Einträge keine Korrektur. Leopold Köttner Schullehrer in Wilenz. Mathias Kunpfat? Tischler in Wilenz. Mit meiner väterlichen Einwilligung. +++ Franz Mücksche, des Bräutigams Vater: Leopold Köttner zur Unterschrift erbethen. Zeugen obiger. LG Rolf |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Patrick,
Balthasar70 hat recht: Kunschak ist richtig LG rolf |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für die Hilfe beim Entziffern!
LG Patrick :-) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1819 , anna , franz , heiratseintrag , höfer , mücksche , neustift |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|