Thüringer Ahnen und deren Orte -Wartburgkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1424

    Stegmann

    Bitte, wer hat Zugang zu Ancestry und könnte für mich einmal nachsehen? Ich suche den Tod von Valentin Stegmann. Er starb nach 1677 in Seebach v.d. Walde im Wartburgkreis. Wenn ich als Nichtmitglied diese Daten eingebe, so erscheinen viele Valentins. Aber ich komme ja nicht weiter ohne Anmeldung.
    Bitte Juanita

    Kommentar

    • Summsie
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2010
      • 270

      Zitat von Juanita Beitrag anzeigen
      Bitte, wer hat Zugang zu Ancestry und könnte für mich einmal nachsehen? Ich suche den Tod von Valentin Stegmann. Er starb nach 1677 in Seebach v.d. Walde im Wartburgkreis. Wenn ich als Nichtmitglied diese Daten eingebe, so erscheinen viele Valentins. Aber ich komme ja nicht weiter ohne Anmeldung.
      Bitte Juanita
      Ach schade, jetzt wollte ich Dir gerade den Eintrag im Familienbuch Spichra empfehlen, aber das ist dort ein anderer Valentin Stegmann. Der dortige ist 1795 in Farnroda geboren, war in Spichra Lehrer und Sohn von Johann Andreas Stegmann aus Farnroda.

      Ich hab bei Ancestry auch keinen anderen Valentin gefunden, auf den der Zeitrahmen und Ort zutrifft.

      Kommentar

      • Summsie
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2010
        • 270

        Oh, Juanita, ich weiß nicht, ob es der richtigen Valentin Stegmann ist, aber ich habe gerade die Beerdigung eines Valentin Stegmann im Kirchenbuch Stockhausen gefunden: 21. März 1698, im Alter von 77 Jahren und 3 1/2 Monaten.

        Bei Archion zu finden unter: Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Eisenach > Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen > Stockhausen > Kirchenbuch 1648-1729. Dort auf Buchseite 189 (bzw. PC-Seite 97).

        LG Summsie

        Kommentar

        • Juanita
          Erfahrener Benutzer
          • 22.03.2011
          • 1424

          Danke Summsie,
          aber dieser Valentin kann es nicht sein. Dann wäre er bei der Geburt seines Sohnes fast 60 J. alt.
          Juanita

          Kommentar

          • Jacka da Gusta
            Neuer Benutzer
            • 05.02.2022
            • 1

            Hallöchen meine Lieben 🤗
            Ich suche nach Herbst in Thüringen wie (Schmalkalden, Eisenach, Bad Salzungen, Zella Mehlis, Suhl, Meiningen, Und in Jena, Gera, Kassel

            Aller liebsten Dank für euer Mitwirken 🍀

            Kommentar

            Lädt...
            X