Bildrechte familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fumo
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2013
    • 223

    Bildrechte familysearch

    Liebe Mitglieder,

    wie sind eigentlich die Bildrechte der online verfügbaren Kirchenbuchdigitalisate von familysearch geregelt? Kann ich auf einer privaten Internetseite Auszüge davon veröffentlichen? Wenn ja, wie muss die Quellenangabe erfolgen?

    Hat jemand Erfahrung damit. Ich konnte auf den Seiten von familysearch nichts dazu finden.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Fumo
    Suche aufgrund schwieriger Datenlage Hinweise zu folgenden FN:
    Pommern/Cammin:
    HINZ, STREGE, WISKOW ; Pommern/Greifenhagen: BEIERSDORF, KUHN
    Hinweise zu folgenden FN gesucht:
    Ostpreußen/Kr. Heilsberg: SCHWARK
    Alle Informationen zu Vorkommen von:
    Vorpommern: BÜNNING
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Die Eigentums- und Lizenzrechte an allen Inhalten auf dieser Website (einschließlich Bildern, Texten, Icons, Anzeigen, Datenbanken, Medien und allgemeinen Informationen) liegen bei uns. Sie dürfen sich Inhalte von dieser Website nur dann ansehen, herunterladen oder ausdrucken, wenn dies zum persönlichen, nichtkommerziellen Gebrauch geschieht (…) Darüber hinaus können die Inhalte von Mitarbeitern der Medien zum Gebrauch in herkömmlichen öffentlichen Medien angesehen, heruntergeladen oder vervielfältigt werden, sofern nichts anderes angegeben ist. Ohne unsere Erlaubnis dürfen Inhalte von dieser Website nicht auf eine andere Internetseite oder in ein Computernetzwerk gestellt werden. Die Übertragung oder Verteilung von Inhalten von dieser Website an andere Websites ist nicht gestattet. Diese Website oder Informationen von ihr (darunter auch Name und Anschrift von Personen, die Angaben eingereicht haben) dürfen nicht zum Verkauf oder zur Werbung für Waren oder Dienstleistungen, zur Kundenwerbung oder zu irgendeinem anderen kommerziellen Zweck genutzt werden.

    Unabhängig davon: Die rechtliche Lage wird komplexer sein. FS wird teilweise auch nur ein (beschränktes) Nutzungsrecht an den zur Verfügung gestellten Inhalten von Seiten der zur Verfügung stellenden Einrichtungen haben. Weiterhin kann der urheberrechtliche Schutz von reinen Reproduktionen gemeinfreier Vorlagen in Frage gestellt werden. Letztlich werden Inhalte von den kommerziellen und nicht-kommerziellen Anbietern im großen Stil von Privatanwendern weitergenutzt. Mir ist nicht untergekommen, dass man dagegen vorgehen würde. Selbst wenn das der Fall wäre, wäre m.E. fraglich, ob der Anbieter seine Rechtsauffassung durchsetzen könnte.

    Grüße, A.
    Zuletzt geändert von Acanthurus; 24.07.2015, 21:47.

    Kommentar

    • Fumo
      Erfahrener Benutzer
      • 13.11.2013
      • 223

      #3
      Danke für die Informationen und deine Einschätzung. Kleine Auszüge mit korrekter Quellenangabe sollten aus meiner Sicht auch in Ordnung sein. Ich Frage trotzdem mal zur Sicherheit nach.
      Gruß
      Fumo
      Suche aufgrund schwieriger Datenlage Hinweise zu folgenden FN:
      Pommern/Cammin:
      HINZ, STREGE, WISKOW ; Pommern/Greifenhagen: BEIERSDORF, KUHN
      Hinweise zu folgenden FN gesucht:
      Ostpreußen/Kr. Heilsberg: SCHWARK
      Alle Informationen zu Vorkommen von:
      Vorpommern: BÜNNING

      Kommentar

      Lädt...
      X