Übersetzungshilfe Polnisch - Deutsch erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arno1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2011
    • 637

    [gelöst] Übersetzungshilfe Polnisch - Deutsch erbeten

    Quelle bzw. Art des Textes: Urkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1915
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Wesolowsky


    Moin liebe Helfer,

    ich benötige bitte mal Hilfe bei der Übersetzung.

    Nach meinen Rüberschauen handelt es sich um den Sterbefall der Schwester meines Ururgroßvaters. Wenn das stimmt, bin ich sehr erstaunt.

    Sie ist erst mit ihrer Familie nach Galizien (1890) ausgewandert, dann 1905 nach Kanada und findet sich 1918 wieder in Lodz ein. Ich bin gespannt, ob es Details gibt.

    Danke schon mal im Voraus, Gruß Ute
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von arno1; 17.02.2019, 18:24.
  • Malgorzata Krolak
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2012
    • 461

    #2
    Hallo Ute

    ŁÓDŹ, am 09.07.1918 um 9 Uhr vormittags.
    Anzeigenden: Jan Wesołowski,Dreher und Franciszek Bednarski, Sattler, beide volljaerig, wohnhaft in Łódź,
    Gestorben: Marianna Wesołowska , gest. in Łódź am 07.07.1918 um 3 Uhr nachmittags, Ehefrau des Drehers, 50 Jahre alt, geb. in Domińska Wola, Tochter von Feliks Jaksiewicz und Wilhelmine geb. Radke.
    Hinterbliebene: Witwer Jan.

    Gruesse
    Małgorzata

    Kommentar

    • arno1
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2011
      • 637

      #3
      Hallo Małgorzata,

      lieben Dank für deine Hilfe. Ich hatte mich schon hingesetzt und die Wörter abgeschrieben und nachgeschlagen.

      ŁÓDŹ, am 09.07.1918 um 9 Uhr vormittags.in der Kirche des Heiligen Kreuzes, Es erschienen Jan Wesołowski, Dreher und Franciszek Bednarski, Sattler, beide volljährig, wohnhaft in Łódź, und teilten uns mit, das am 07.07.1918 um 3 Uhr nachmittags in Lodz Marianna Wesołowska , Ehefrau des Drehers, 50 Jahre alt, geb. in Zdunska Wola, Tochter von Feliks und Wilhelmine geb. Radke verheiratete Jaksiewicz verstorben ist, Hinterbliebene: Witwer Jan Wesolowski. Nachdem wir uns von den Tod überzeugt hatten ....


      Liebe Grüße Ute

      Kommentar

      • Malgorzata Krolak
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2012
        • 461

        #4
        Hallo Ute,
        richtig- Geburtsort ist Zduńska Wola!

        Gruesse
        Małgorzata

        Kommentar

        Lädt...
        X