Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2019, 13:39
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Spree-Athen
Beiträge: 1.108
Frage WPR: Vorfahren Catharina SCHWEMIN & Jacob Papenfuß - Damerau (Dąbrówka) bei Flatow, 18. Jh.

Liebe Westpreußen-Forscher,

ich suche nach den Vorfahren von Catharina Papenfuß, geb. Schwemin (Sweminowna) und Jacob Papenfuß. Catharina stammt aus Damerau, ihre Kinder sind in Damerau (Dąbrówka) geboren. - Hat jemand eine Idee, wer die Eltern von Catharina Schwemin sein könnten oder wie sich das herausfinden ließe?



Q: Heiratseintrag Jacobus Papefut & Catharina Sweminowna, kath. KB Kamin Nr. 24/1743 (TZ: Michael Wolentka?, Martinus Schultz)
Q: Geburtseintrag Marianna Papefoyt, kath. KB Kamin Nr. 25/1744 (Taufpaten: Jacobus Schulz, Marianna Szreyberowa, Dabrowka)
Q: Geburtseintrag Jacobus Papefut, kath. KB Kamin Nr. 15/1746 (Taufpaten: Bartholomaeus Schreyber, Elisabeth Papefutowa)
Q: Heiratseintrag Jacobus Berent & Marianna Papenfusowna, KB Kamin Nr. 21/1775
Q: Heiratseintrag Witwer Petrus Berent & Anna Papefutowna, KB Kamin Nr. 15/1765
Q: Heiratseintrag Laurentius Behrendt & Jungfrau Marianna Theil, KB Osterwick Nr. 12/1819

Weitere Taufpaten: Paul Ortmann, Schulzenfrau Maria Pathin, Michael Sztoltmann, Catharina Hoppe, N.N. Stoltmann, Jacobus Schultz, Marianna Schreibowna, Dambrowka



Ich konnte keine Sterbeeinträge des Paars finden und im Heiratseintrag sind weder Alter noch Eltern angegeben und kein einziger Schwemin unter den Taufpaten und Trauzeugen.

Über weiterführend Hinweise und Informationen zu Catharina Papenfuß, geb. Schwemin, ihren Eltern und möglichen Geschwistern sowie zu Jacob Papenfuß und seinen Eltern würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße von der Spree

* felizitas *



Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jh.

Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Damerau (Dąbrówka) bei Flatow (später Kreis Flatow/Landkreis Zempelburg)
Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Kamin, KB Osterwick, PTG, ancestry, MyHeritage, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png SchweminPapenfuss.png (200,0 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dąbrówka , damerau , flatow , koschneiderei , papefut , papenfuß , schwemin , swemin , szwemin , westpreußen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.