Wie hoch die Spende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dannys
    Erfahrener Benutzer
    • 01.06.2009
    • 101

    Wie hoch die Spende?

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine Anfrage an ein Gemeindebüro gemacht, mit der Bitte mir ein Geburtsdatum heraus zusuchen. Dieses welches hat meine Anfrage an ein anderes Gemeindebüro (anderer Stadtteil) weitergeleitet, welches mir wahrscheinlich weiterhelfen kann! Sie schrieben mir: "... über eine Spende würden wir uns sehr freuen!" Wie hoch spendet man in diesem Fall? ... und soll ich jetzt erst warten, bis das zweite Büro sich mit mir in Verbindnung gesetzt hat? Was würdet Ihr tun?
    Danny
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 667

    #2
    Hallo,

    die Spende liegt natürlich in Deinem Ermessen.

    Aber ich habe im Schnitt zwischen 5 bis 15 EUR gespendet. Ich habe davon abhängig gemacht, wieviel Daten ich selbst liefern konnte, also ob die Suche länger dauern konnte oder kürzer.

    Viel Erfolg!

    LG Victoria

    Kommentar

    • Dannys
      Erfahrener Benutzer
      • 01.06.2009
      • 101

      #3
      Danke, Victoria!

      irgendwie so um die 10,00 € habe ich mir auch gedacht! Dann warte ich jetzt erstmal auf das Ergebnis und spende dann!
      Danny

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11326

        #4
        Moin zusammen,

        also so um die 10 Euro halte ich für angemessen. Falls mir allerdings noch Zusätzliches geliefert wurde, z.B. Fotos, bin ich gern bereit, etwas aufzustocken.

        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • ponschonovi
          Erfahrener Benutzer
          • 10.01.2010
          • 330

          #5
          Ich halte es wie Friedrich, denn in der Regel bezahlst Du für eine einfache Kopie von den Ämtern 10,- EUR

          Internette Grüsse
          Mick
          Unsere Ahnen mit Orten & Namen aus NRW ··· Unsere Homepage ··· Daten bei Gedbas

          Polen , Oberschlesien : Ratibor ; Ratiborhammer ; Breslau ;
          Brandenburg , Osthavelland , Gemeinde Wustermark : Dyrotz ;
          Yugoslawien , Serbien : Šabac ; Sovljak ; Ruma ; Zasavica ;
          USA : FN WUTTKE - KNAUER - ELEGANCZYK

          Kommentar

          • Fiona48
            Erfahrener Benutzer
            • 14.11.2009
            • 249

            #6
            Hallo zusammen,

            Frage und Antworten waren sehr interessant. Man kann ja nie wissen, ob man nicht einmal selbst in eine solche Lage kommt.
            Gruß Fiona


            Suche:Ahlert, Bauerfeld, Braun, Gehlhaar, Haaning, Joscha, Kaufmann, Kirst, Klein, Lagerpusch, Lunker, Müller, Petzold, Rademacher, Reinhart, Schließke, Stoye, Szingelberg, Tettenborn, Walther, Werfel, Wilke

            Mehr Informationen:
            http://monikaboehmer.npage.de/

            Kommentar

            • anika
              Erfahrener Benutzer
              • 08.09.2008
              • 2631

              #7
              Wie hoch die Spende

              Hallo
              Spende ist ein weiter Begriff, sind es ein Euro in die Kaffeekasse oder wird ein Betrag um die 10 Euro vorausgesetzt?
              Was ist in Kirchenbüchern suchen eine angemessene Spende?
              Mal findet man einen Eintrag nach 5 Minuten oder man sucht über Stunden.
              anika
              Ahnenforschung bildet

              Kommentar

              • Daniel86
                Erfahrener Benutzer
                • 13.08.2010
                • 148

                #8
                Ich hole dieses alte Thema (Suchfunktion) mal wieder nach oben, weil ich mir die Frage derzeit ebenfalls stelle. Bei mir geht es um einen Taufeintrag von 1885 (KB nur bis 1852 vefilmt, persönliche Einsichtnahme der jüngeren Bücher nicht möglich). Erhalten habe ich vom Pfarrer zusätzlich Abschriften des Taufeintrags der Mutter der gesuchten Person sowie von zwei Trauungen.
                Wären 20 Euro da in Ordnung?
                Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

                Kommentar


                • #9
                  Daniel,

                  wenn Du das Datum für die Taufe/Geburt von 1885 gehabt hast und der Pfarrer Dir freundlicher Weise die anderen Kopen auch geschickt hat, sind die EUR 20,00 m.E. ausreichend.

                  Gruß Joanna

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X