Suche Vorfahren bei Familien Mathe, Grüllich und Anders aus der Oberlausitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liberopolus
    Benutzer
    • 02.12.2014
    • 72

    Suche Vorfahren bei Familien Mathe, Grüllich und Anders aus der Oberlausitz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850 und eher
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ebersbach, Neugersdorf
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): privat
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Hallo in die Runde,
    vielleicht hat jemand die Familien Mathe und/ oder Anders im Raum Neugersdorf bzw. Ebersbach(Oberlausitz) in seinen Unterlagen oder kann mir Anhaltspunkte dazu geben?
    Auch in Ploschwitz suche ich den Namen Mathe, da die Familie (Wilhelm Carl Mathe und sein Sohn Hermann Wilhelm Mathe) wohl um 1830 dort ansässig war.
    In Eibau suche ich Informationen zu Familie Grüllich (Reinhold Ernst Grüllich und seine Frau Auguste Ernestine, welche aus Altgersdorf stammt) und 1850.
    LG Liberopolus
  • JWeber
    Neuer Benutzer
    • 11.04.2021
    • 4

    #2
    Hallöle. Ich komme aus Eibau und wohne in Ebersbach-Neugersdorf. Der Name Grüllich ist (auch heute noch) in Eibau vertreten. Hast Du denn zu den Grüllichs noch weitere Informationen?

    Kommentar

    • Liberopolus
      Benutzer
      • 02.12.2014
      • 72

      #3
      Hallo JWeber,
      na das wäre ja prima, wenn es hier Ansätze geben würde...zum Namen Grüllich habe ich folgende Personen: Reinhold Ernst GRüllich (18.03.1871 - 11.06.1942) und seine Frau Auguste Ernestine ??? (27.09.1872 - 08.07.1902. Beide hatten (mindestens) ein Kind, die Tochter Anna Minna Grüllich (27.08.1896 - 15.02.1978) (war verh. mit Arthur Paul Mathe 24.02.1898 - 14.03.1976).
      LG Liberopolus

      Kommentar

      Lädt...
      X