Auswanderung Familie Hake aus Altenheerse, Kreis Höxter, in die USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ClampChamp
    Benutzer
    • 18.01.2012
    • 92

    #16
    Hallo Dieter!

    Die beiden sind die richtigen, die Geburtsdaten passen überein. Elisabeth Weskamp war die Schwester meines Urgroßvaters Franciscus Henricus Xaverius Weskamp (1864-1934). Sie starb 1957 in LaCrosse, Wisconsin. Bernard Hake starb 1962 kurz vor seinem 100. Geburtstag in LaCrosse.

    Die Familie Weskamp ist 1797 nach Altenheerse gekommen, als mein 4fach Urgroßvater dort einen Hof gekauft hat. Ursprünglich kommt die Familie aus Riesel bei Brakel.

    Weiß du zufällig, wer aus der Hake-Familie in Altenheerse wohnt und forscht?

    @kobra28:

    Danke für den Link. Anna Hake war eine Tochter von Bernard und Elizabeth Hake und liegt zusammen in einem Familiengrab in LaCrosse mit den beiden begraben.

    Kommentar

    • DagmarR
      Benutzer
      • 29.05.2010
      • 18

      #17
      Beste/r ClampChamp und Hibbeln,
      vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bei den Weskamp und Eschenberg in Altenheerse? Die KB von St George kann ich online nicht mehr finden. Ich suche die original-Hochzeitsurkunden etc (Kopien) von
      (1) Joseph(us) Eschenberg und Maria Magdalena Weskamp um 1830 und
      (2) Josephus Eschenberg jr und Maria Catharina Fahl/Fallbö(h)mer um 1860;
      (3) Sohn Johann Wilhelm Eschenberg geb 13.09.1860 Altenheerse oo Nieß.

      Auf einer anderen Linie habe ich eine Maria Carolina Hake oo Anton Friedrich Rübenkamp gefunden, Eltern des Johann Georg Heinrich Rübenkamp oo Henneke, Taufe Sohn 1873 in Hannover, evangelisch. (ancestry).
      Schön, dass es noch Weskamp in Altenheerse gibt!

      Schöne Grüsse aus "Zone Rot" Belgien

      DagmarR
      Suche: Rübenkamp / Storb, Eschenberg / Weskamp / Fallböhmer, Gantenberg / Kuckelkorn / Ropertz / TDöpper / Wirtz / Schwiertz / Klein - von Essen/Ruhr ins Ruhrgebiet u Altenheerse Kr. Höxter

      Suche: Grund / Müller / Küchler / Loet(z)sch / Pol(l)mer / Schreiber, Oes(s)er / Süss / Lorenz / Walt(h)er / Beyer, Harzer / Dilling / Groschopp(upf) / Otto / Pilz / Buschhaus, Wagler / T(D)eubner / Weber / Neuber(t) / Schwind(t) - 09456 Annaberg-Buchholz / Erzgebirge, Sachsen (& Verbindung nach Böhmen)

      Kommentar

      Lädt...
      X