Veröffentlichung der Kriegsgräberkartei der WASt bei Ancestry ab dem 05.04.2020

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Buschkowiak
    Erfahrener Benutzer
    • 29.10.2018
    • 1366

    Veröffentlichung der Kriegsgräberkartei der WASt bei Ancestry ab dem 05.04.2020

    Endlich ist es soweit !

    Die Kriegsgräberkarte der ehemaligen Wehrmachts-Auskunfts-Stelle (WASt), heute Bundesarchiv, ist mit 2.488.380 Karteikarten ab dem 04.05.2020 bei Ancestry online.
    Damit ist bei dieser Bundesbörde ein erster wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung ihrer Millionen von Karteikartenbeständen begonnen worden. Hoffentlich geht es mit der Digitalisierung dort so weiter!
  • Straight-Potter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2015
    • 721

    #2
    Klingt interessant!

    Ersetzen wird es die WASt Anfrage aber nicht, oder?
    Lohnt sich dafür eine Anmeldung?

    Kommentar

    • Gerrit
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2016
      • 617

      #3
      Dafür lohnt sich eine Anmeldung. Man kann ziemlich dauerhaft das 1,99€-/Monat-Angebot nutzen. Ich melde mich sporadisch für einen Monat an.
      Immer auf der Suche nach...
      Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
      Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
      Lokocz aus Ostrosnitz
      Barucha aus Ostrosnitz
      Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
      Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
      Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        hallo,
        dafür haben wir jetzt 3 Posts hier Kann das jemand mal zusammen fassen bitte :-)


        Auch hier nur vier Themen runter :
        Hallo! Der sonki bestätigt mir gerade, daß Ancestry da etwas Neues online gestellt hat. Da hiervon besonders dieses Unterforum betroffen ist, möchte ich den Hinweis auch hier geben: Kartei der Verlust- und Grabmeldungen gefallener deutscher Soldaten 1939-1945 (-1948), Bundesarchiv B 563-2 Kartei. Berlin, Deutschland:




        Grüße
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #5
          Mehrfachthema, daher geschlossen

          Hallo, Falls noch nicht bekannt, heute auf Ancestry entdeckt östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874 -1945 mit Geburten, Heirate und Sterbefälle online Viel Spaß LG Silke
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          Lädt...
          X