Suche FN Kanzig Kreise Preußisch Eylau und Bartenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SebSo92
    Benutzer
    • 23.03.2014
    • 53

    Suche FN Kanzig Kreise Preußisch Eylau und Bartenstein

    Hallo liebe Ahnenforscher,
    ich heiße Sebastian, bin Student und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich wurde vor einigen Jahren mit dem Virus der Ahnenforschung infiziert. Vor allem die Heimat meines Großvaters, Ostpreußen, hat es mir angetan und daher versuche ich jetzt, trotz der sehr dünnen Quellenlage, seine Vorfahren und deren Familien zu rekonstruieren. Als bei mir das Interesse für meine Vorfahren aufkam, war er schon seit 12 Jahren tot und größtenteils alle Verwandten dieses Familienzweigs mit ihm.
    Ich war schon im Forum von genealogy.net, aber jetzt versuche ich hier mein Glück
    Ich suche alle Personen mit dem FN Kanzig in den Kreisen Preußisch Eylau und Bartenstein/Friedland in Ostpreußen. Wenn ihr auf irgendeinen davon gestoßen seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir das mitteilen könntet
    Es gibt soweit ich weiß in den Kreisblättern von Pr. Eylau Listen der Wehrpflichtigen für jedes Jahr. Wenn irgendjemand von euch da mal nachgucken könnte, ob Kanzigs drinstehen, wäre ich ihm sehr dankbar.
    So das wars fürs erste.
    Liebe Grüße und viel Glück bei euren eigenen Suchen.
    Vielleicht kann ich ja euch mal irgendwie helfen.
    Sebastian
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    #2
    Hallo aus dem Norden!

    Buch Amt Pr. Eylau, Orte, Wohnplätze und ihre Einwohner 1756-1876

    Nur ein Eintrag: Stilgen, 24. 9. 1791 - Instmann Kantzig

    Danach oder davor nichts zur FN angeführt.

    Gruß, Joachim

    Kommentar

    • SebSo92
      Benutzer
      • 23.03.2014
      • 53

      #3
      Danke! Zufallsfunde?

      Vielen Dank Joachim!