Übersetzungshilfe eines poln. Sterbeeintrags, FN Funk, Fung, Ort: Jozefow, Biala Rawska

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut2016
    Benutzer
    • 20.12.2016
    • 28

    [gelöst] Übersetzungshilfe eines poln. Sterbeeintrags, FN Funk, Fung, Ort: Jozefow, Biala Rawska

    Quelle bzw. Art des Textes: evangl. augsb. KB Biala Rawska, Jozefow
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1821
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Biala Rawska, Jozefow, Polen,
    Namen um die es sich handeln sollte: Rozyna Frunk, Funk, Fung


    Hallo,
    ich bitte um Übersetzungshilfe eines poln. Sterbeeintrags Nr. 48, aus dem evangl. ausgsb. Kirchenbuch Biala Rawska, Ort: Jozefow, 1821, mich interessiert besonders der Herkunftsort.

    Danke im Voraus.

    Mit Gruß
    Helmut Sauerbier
    Tod
    1821 48 Rozyna Frunk [Inne nazwiska: Fung Frunkowa] Biała Rawska Józefów [Uwagi: 84 lata wdowa syn Krzysztof Fung Data zgonu: 03.04.1821 r. ] [Miejsce przechowywania ksiąg: Archiwum Państwowe w Piotrkowie Trybunalskim Oddział w Tomaszowie Mazowieckim 97-200 Tomaszów Mazowiecki, Spalska 120] [Indeks dodał: Czerkawska_Ewa]

    nachstehend der Link
    https://szukajwarchiwach.pl/49/436/0...VRf9VDifUJF3Vg
  • acim
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2020
    • 1076

    #2
    Hallo Helmut,
    in dem Eintrag gibt es eigentlich nichts mehr, als du schon selbst angegeben hast.
    Gruß, Aleš


    Nr. 48
    Dorf Juzefów [Józefów]
    Anzeige: 4.4.1821 um 11 Uhr vormittags
    Zeugen: Krzysztof Fung, 40 Jahre, Sohn der Gestorbenen, und Krystyan Kania?, 41 Jahre, beide Kolonisten des Gutes/Hofes ...?, wohnhaft im Dorf Juzefów
    Tod: am 3. Tag laufenden Monats und Jahres um 9 Uhr morgens, im Haus Nr. ...? im Dorf Juzefów
    Gestorbene: Rozyna Frunk(owa), Witwe, 84 Jahre alt
    Priester Ignacy Grabowski, Pfarrer in Biała und Standesbeamte

    Kommentar

    • Helmut2016
      Benutzer
      • 20.12.2016
      • 28

      #3
      Danke Ales`für die Übersetzung. Durch die steile Schrift habe ich Probleme die Worte zu lesen. Ich hatte gehofft über eine Herkunft der Verstorbenen eine Verbindung nach Warschau zu finden. Ich vermute die Herkunft der evangelischen Siedler in Jozefow, Bila Rawska in Warschau. Leider habe ich bisher keine Hinweise gefunden, die dies bestätigen.
      Mit freundlichen Güßen
      Helmut

      Kommentar

      Lädt...
      X