Ancestry: Keine Benachrichtigung mehr bei privater Nachricht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feldsalat
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2017
    • 1078

    Ancestry: Keine Benachrichtigung mehr bei privater Nachricht?

    Liebe Ancestry-Nutzer,

    gab es nicht mal eine Info per Mail, wenn man bei Ancestry eine neue private Nachricht erhalten hat? Ich meine, mich dunkel zu erinnern ...

    Jedenfalls ist es mir gerade zum zweiten Mal passiert, daß ich mich nach längerer Zeit mal wieder bei Ancestry eingeloggt habe und eine neue Nachricht entdeckt habe, die schon fast vier Wochen alt ist. Ärgerlich

    Eine Einstellmöglichkeit für besagte Benachrichtigung habe ich nicht gefunden. Wie sieht es bei euch aus, werdet ihr über neue Nachrichten informiert?

    Grüße vom
    verärgerten Feldsalat
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4244

    #2
    ab und zu gibt es mal eine Benachrichtigung, ist anscheinend Glückssache...

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Hallo,

      evtl. ist es ja auch ein "Problem" bei den Mailanbietern???

      Unsere Benachrichtigungen kommen bei einigen Mitgliedern leider auch nicht an und keiner konnte mir bisher sagen, warum.

      Ich hege langsam den Verdacht, daß dort evtl. Blockaden bestehen für Absender die viele Mails verschicken und bei den Mailanbietern dadurch als Spam oä. eingeordnet werden.

      Wer weiß?

      Bei mir kam erst kürzlich eine Benachrichtigung über eine neue Nachrichtbei Ancestry rein. Es ist also nicht komplett abgeschalten.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • consanguineus
        Erfahrener Benutzer
        • 15.05.2018
        • 5525

        #4
        Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
        Unsere Benachrichtigungen kommen bei einigen Mitgliedern leider auch nicht an und keiner konnte mir bisher sagen, warum.
        Hallo Christine,

        ich bin natürlich aufgrund meiner nicht vorhandenen IT-Affinität der Letzte, der dazu etwas Sinnvolles sagen kann, aber aufgrund eigener Erfahrung tippe ich in dem von Dir beschriebenen Fall auf ein volles Email-Postfach beim Empfänger.

        Viele Grüße
        consanguineus
        Suche:

        Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
        Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
        Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
        Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
        Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
        Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4244

          #5
          Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
          Hallo Christine,

          ich bin natürlich aufgrund meiner nicht vorhandenen IT-Affinität der Letzte, der dazu etwas Sinnvolles sagen kann, aber aufgrund eigener Erfahrung tippe ich in dem von Dir beschriebenen Fall auf ein volles Email-Postfach beim Empfänger.

          Viele Grüße
          consanguineus
          Bei mir mit Sicherheit nicht und ich bekomme trotzdem nur ab und zu Benachrichtigungen von Ancestry, oft finde ich nur zufällig was in den Nachrichten.

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #6
            Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
            aber aufgrund eigener Erfahrung tippe ich in dem von Dir beschriebenen Fall auf ein volles Email-Postfach beim Empfänger.
            Nein, dafür sind es zuviele.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • consanguineus
              Erfahrener Benutzer
              • 15.05.2018
              • 5525

              #7
              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              Nein, dafür sind es zuviele.
              Okay, weiter oebn schriebst Du von "einigen Mitgliedern". Das klang für mich nach nicht so vielen.
              Suche:

              Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
              Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
              Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
              Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
              Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
              Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28326

                #8
                Es kommen auch noch die Freischaltmails bei Neuanmeldung dazu, die leider sehr oft nicht ankommen
                Viele Grüße .................................. .
                Christine
                sigpic .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Mismid
                  Erfahrener Benutzer
                  • 21.02.2009
                  • 984

                  #9
                  Es ist so dass nicht nur E-Mailbenachrichtigungen seitens ancestry nicht versendet werden, es wird auch bei ancestry selbst, der Infobutton für neue Benachrichtigungen nicht immer aktiviert.

                  Kommentar

                  • HelenHope
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.05.2021
                    • 677

                    #10
                    Das Problem liegt ganz klar bei Ancestry. Das Nachrichtensystem ist katastrophal und funktioniert nur nach Lust und Laune. Benachrichtigungen und die grüne Anzeige funktionieren oft weder auf der Website noch in der App.
                    Das Problem ist weit bekannt und in einschlägigen Facebook - Gruppen immer wieder Thema.

                    Kommentar

                    • Mismid
                      Erfahrener Benutzer
                      • 21.02.2009
                      • 984

                      #11
                      Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
                      Das Problem liegt ganz klar bei Ancestry. Das Nachrichtensystem ist katastrophal und funktioniert nur nach Lust und Laune. Benachrichtigungen und die grüne Anzeige funktionieren oft weder auf der Website noch in der App.
                      Das Problem ist weit bekannt und in einschlägigen Facebook - Gruppen immer wieder Thema.

                      ich gehe davon aus, dass es an den unterschiedlichen Servern liegt. Auf einem US Server ist die Struktur auch völlig anders als auf den deutschen Servern

                      Kommentar

                      • Feldsalat
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2017
                        • 1078

                        #12
                        Danke für eure Antworten, dann liegt es zumindest nicht an irgendwelchen Einstellungen in meinem Account.


                        Auf meine verspätet gesehene Nachricht hatte ich geantwortet, daraufhin bekam ich wiederum eine Antwort - und, oh Wunder, eine Benachrichtigung von Ancestry! Man scheint dort auszuwürfeln, ob benachrichtigt wird oder eben auch nicht

                        Kommentar

                        • Julchen53
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.09.2015
                          • 426

                          #13
                          Ich habe deswegen in meinem Profil meine Mailadresse hinterlegt, hat sich schon öfter bewährt.

                          Jutta
                          -----------------------------------------------
                          Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

                          Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

                          Kommentar

                          • steppu
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.12.2012
                            • 277

                            #14
                            Habe gestern auch versucht einem Mitglied eine Nachricht mit Anfrage zukommen zu lassen. Bisher hat es immer funktioniert, diesmal wurde es nicht versendet. Konnte ich speichern, aber wo findet man diese Speicherung dann ? Habe nichts gefunden. Den Text vorsorglich mal ausgedruckt. Dann habe ich den Kundendienst angeschrieben, nun eine Fallnummer und warte auf Antwort, aber ob das was bringt. Schade, denn dieses Mitglied ist sehr interessant für mich, da er auch Fotos in seinem öffentlichen Stammbaum hat und er war auch bis vor 2-6 Tagen noch aktiv.
                            Falls zufällig jemand weiß, wo gespeicherte nicht versendete Anfragen landen, wäre ich dankbar. Das habe ich vergessen, bei ancestry mit anzufragen.
                            Steppu

                            Kommentar

                            • Mismid
                              Erfahrener Benutzer
                              • 21.02.2009
                              • 984

                              #15
                              Antworten von Ancestry können Tage oder Wochen dauern und dann oft nicht hilfreich, da mit Standardantworten beantwortet werden. Das machen keine Fachkräfte sondern irgendwelche "Schüler" an Hand eines Frage-Antwort-Kataloges.


                              Ich würde demjenigen einfach nochmals schreiben. Geht viel schneller und besser als auf eine Antwort zu warten, die im Endeffekt auf das gleiche rausläuft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X