Suche nach Carl Theodor Franz Winter, geb. 12.2.1857 und Hptm. der 15. Div., A.R. Komarom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hasko
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2013
    • 198

    Suche nach Carl Theodor Franz Winter, geb. 12.2.1857 und Hptm. der 15. Div., A.R. Komarom

    Liebe Mitforscher, ich suche nach dem Bruder meines Großvaters Carl Theodor Franz Winter, geb. 12.2.1857 in Krems N.Ö., der als Hauptmann im 15. Divisions-Artillerie-Regiment in Komarom gedient hat. Da ich auf der Suche nach meinen Ahnen, die bei der kuk-Armee gedient haben, bereits zwei Rechercheaufträge an das Kriegsarchiv in Wien gestellt habe, zuletzt kamen noch Ergänzungsfragen wegen fehlender Angaben hinzu, hat mir dieses geschrieben, dass "weitere Fragen zu meiner Familienforschung zum Namen Winter aus Zeitgründen von Bediensteten des Archvies nicht mehr durchgeführt werden können". Das hat mich überrascht, habe ich doch die Kosten/Gebühren für beide Rechercheaufträge überwiesen. Jetzt suche ich nach alternativen Möglichkeiten, um herauszufinden, wie der Lebensweg des Carl Theodor Franz Winter, verheiratet mit Carola, Geburtsnamen unbekannt und seiner Familie gewesen ist.
    Für jeden Hinweis auf alternative Suchmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    Hasko
  • Kretschmer
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2012
    • 1991

    #2
    Hallo Hasko,

    so weit ich mich erinnern kann, war dies der Patenonkel deines
    Vaters - Otto Winter..... stehen in seiner Geburtsurkunde keine
    weiteren Angaben?

    Liebe Grüße
    Ingrid

    Kommentar

    • Hasko
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2013
      • 198

      #3
      Suche nach Carl Theodor Franz Winter

      Liebe Ingrid,
      auf meine erneute und "letzte" Ergänzungsfrage zum Thema Vinzenz Winter, ob der in seinen Militärunterlagen angeführte Carl sein Sohn ist und identisch mit dem Taufpaten meines Vaters (gem. Kopie des Geburtenbuches) wurde dies bejaht. Das sind meine einzigen Hinweise, außer einem Bild mit seiner Frau Karola, so jedenfalls die Information auf dessen Rückseite. Mehr Informationen habe ich leider nicht. Drum suche ich nach Alternativen, auch dem Geheimnis seines Lebens auf die Spur zu kommen.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Hasko

      Kommentar

      • Hasko
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2013
        • 198

        #4
        Suche nach Carl Theodor Franz Winter, Hptm. der 15. Div. A.R. Komarom

        Liebe Mitforscher,
        die Suche nach Carl Theodor Franz Winter kann beendet werden, da auf meine Anfrage an einen Berufsgeneologen in Wien dieser mir einige meiner Fragen beantwortet hat. Leider sind seine mir zugesandten Personal-Unterlagen nicht vollständig, so dass ich privat weiter recherchieren muß.
        MfG
        Hasko

        Kommentar

        Lädt...
        X