Kurze Vorstellung, Ahnenforschung im Norden Deutschlands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unconstant_Genealogist
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2021
    • 1

    Kurze Vorstellung, Ahnenforschung im Norden Deutschlands

    Hallo, wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Kerstin und komme urspruenglich aus Hamburg, lebe jetzt aber im Grossraum Londons.

    Ich habe viele Jahre die BBC Serie "Who Do You Think You Are?" verfolgt und als mir dann bei einem Besuch bei meinen Eltern eine Sammlung von Geburtsurkunden der Familie meines Grossvaters in die Haende fiel beschloss ich meine eigene Recherche anzufangen. Das war vor gut einem Jahr. Seitdem beschaeftige ich mich on & off mit dem Thema.

    Die Geschichte, die ich ueber die naechsten Monate recherchieren moechte ist die Erzaehlung warum die Familie meines Grossvaters vaeterlicherseits nach Hamburg zog: der Legende nach wohnten meine Urgrosseltern auf dem Bauernhof eines Onkels, der dann eines Tages den Hof beim Pokern verlor. Mein Grossvater ist in Weddingstedt geboren, somit faengt meine Suche dort an.

    Im Moment bin ich dabei mich mit der Gechichte Dithmarschens zu familiarisieren und rauszufinden wie ich an online daten aus der Gegend rankomme- immerhin war das Gebiet ja Daenemark und besonders die Gegenden die fuer mich von Interesse sind scheinen noch nicht digitalisert zu sein.

    Ich bin immer dankbar fuer Ideen was mein naechster Schritt sein koennte.

    Danke.
    Kerstin
Lädt...
X