Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2142

    Ich habe gestern einen Brief aus Deutschland bekommen, von der Tochter der Cousine meiner Großmutter. Ein sehr lieber Brief mit neuen Daten und Namen zu Fotos, bei denen ich mich zum Teil seit Jahren gewundert habe, wer das wohl sein könnte (sie selber ).

    Es lohnt sich also doch, unbekannte Verwandte anzuschreiben!

    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

    Kommentar

    • Baptist
      Erfahrener Benutzer
      • 27.09.2010
      • 426

      Was habt Ihr heute bekommen

      Liebe Forenmitglieder,

      ich habe vergangene Woche durch die Hilfe mehrerer Forumsteilnehmer,
      herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle, die Kopien von Geburts-Heirats-
      und Sterbeeinträge der Familie Kuhlmey aus Berlin bekommen.
      Das Standesamt Berlin ist mit Einträgen online gegangen und ein Premium-
      Mitglied konnte mir die Kopien herunterladen und zuschicken.
      Es wäre zu schön, wenn man mehr Standesämter. Kirchenarchive und andere
      Archive online durchsuchen könnte, unsere Familienforschung wäre doch wesentlich
      einfacher und zeitsparender. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
      Machen wir also bis dahin wie bisher weiter.
      Ein Servus aus der Schanz
      Baptist

      Kommentar

      • bcfrank
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2014
        • 600

        Eine notarielle Schuldbescheinigung eines Vorfahren von 1790 über 90 Schafe. Ein Jahr später wurden Haus und Hof verkauft...
        SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

        BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



        Kommentar

        • marclari
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 505

          Zugang zu Archion, Betatester

          Hallo, habe heute meine Nachricht bekommen, dass ich Betatester bei Archion sein kann. Allerdings nur noch bis 31.01.15, Anmeldung war aber erst am 06.01.15.
          Viele Grüße
          marclari

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            Habe heute die standesamtliche Heiratsurkunde meiner Großeltern 1942 in Lauenburg bekommen. Auch wenn ich bereits alle Daten zu ihnen und ihren Eltern habe (aus dem Familienbuch/Ariernachweis), war ich doch positiv überrascht von der Menge an Einträgen in der Heiratsurkunde. Die Eltern des Paares sind komplett erfasst mit allen Daten (Geburt, Heirat) inkl. Angabe der jeweiligen Standesämter und Registernummern der jeweiligen Urkunden. Das macht das künftige Bestellen viel einfacher. Sogar die ersten Kinder des Paares sind aufgeführt (halt bis '45). Sehr vorbildlich :-)


            Das dortige Standesamt ist übrigens wirklich klasse. Zum einen schicken die einem relativ schnell per "Priorytet"-Einschreiben die Unterlagen und ich habe von denen für meine bisherigen Anfragen noch nie eine Rechnung bekommen.

            Kommentar

            • katya
              Erfahrener Benutzer
              • 31.12.2014
              • 106

              Heute habe ich noch zwei Namen zu alten Fotos bekommen und mich riesig gefreut.

              Kommentar

              • Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4400

                Seit Donnerstag jede Menge Daten und neue Vorfahren.

                LG Silke
                Wir haben alle was gemeinsam.
                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                Kommentar

                • MH54321
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.09.2014
                  • 404

                  Ein Telefonat mit der jüngsten Cousine meiner Oma brachte ein paar kleine neue Infos und das Versprechen, das sie mal nach der Geburtsurkunde ihrer Mutter, meiner Urgroßtante schaut. Darauf dürfte die Adresse stehen, wo die Familie 1917 gewohnt hat.
                  Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

                  Kommentar

                  • Babett
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2015
                    • 102

                    Die letzten vier Wochen waren sehr erfolgreich für mich. Mein Großcousin fand das Hausbuch der Familie (Angaben bis 1852), mein Bruder den Ahnenpass ( bis 1802). Am Tollsten finde ich die Unterstützung durch ahnenforschung.net. Ohne die Lese- und Übersetzungshilfe oder die Bereitstellung von Listen wäre ich nicht so weit. Vielen lieben Dank
                    Ostpreußen - Lauknen, Goldap, Gumbinnen (Lukat, Petrick, Sticklun, Markowsky)
                    Posen - Grodziec, Kalisch (Krüger, Schlink, Hentschel)
                    Schlesien - Panthenau, Ober Johnsdorf, Nimpsch (Opitz, Baudisch, Dierich)

                    Kommentar

                    • Ute69
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.03.2012
                      • 925

                      Hallo,

                      Ich fand heute in den Kirchenbüchern endlich nach 4 Jahren meinen Urururgroßvater Robert Eduard Dobritter. Jetzt fehlt noch sein Frauchen.

                      Gruß Ute

                      Kommentar

                      • Melanie_Berlin
                        Erfahrener Benutzer
                        • 31.12.2007
                        • 1300

                        Ich habe gestern Abend zwei Fotos von meinem Vater bekommen, die er irgendwann in den 70ern mal von jemandem aus der Familie bekommen hat. Leider weiß er nicht mehr von wem und auch nicht, wer darauf abgebildet ist. Also meine nächste Puzzleaufgabe ist es, die Personen zu identifizieren.
                        Viele Grüße,
                        Melanie

                        Kommentar

                        • Axelito
                          Benutzer
                          • 18.07.2014
                          • 57

                          Ich habe vor weniger als zwei Stunden mit Verwandten telefoniert, die ich seit fast 25 Jahren nicht gesprochen/gesehen habe und habe erfahren dass ich mit der Schauspielerin Hilde Sessak (eigentliche Schreibweise Czeszak) verwandt bin. (Hilde Sessak hat mit Heinz Rühmann in der Feuerzangenbowle gespielt).

                          Kommentar

                          • Rieke
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.02.2012
                            • 1285

                            Hallo Axel,

                            Freut mich fuer Dich
                            Muessen wir nun zum "Sie" uebergehen?

                            Liebe Gruesse
                            Rieke

                            PS. Kannst ein Foto erwerben. Siehst Du ihr aehnlich ?
                            Zuletzt geändert von Rieke; 27.01.2015, 23:43. Grund: link eingefuegt
                            Meine Spitzenahnen....
                            waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                            Kommentar

                            • Axelito
                              Benutzer
                              • 18.07.2014
                              • 57

                              Nein Nein Rieke... alles bleibt beim alten ^^
                              Und nein ich sehe ihr nicht ähnlich aber in jungen Jahren sah sie wohl meiner Tante sehr ähnlich. Sie hatte wohl auch versucht Kontakt herzustellen... den wollte Sie aber wohl nicht. Außerdem ist Sie ja 2003 verstorben. Blöderweise sind beide Daten, ihr Geburts- wie auch ihr Sterbedatum noch innerhalb der Fortführungsfrist... da gibt es kein rankommen... leider. :-(
                              Und genau dieser Ahnenstrang bereit mir am meisten Probleme... Czeszak. Ich komme da einfach nicht weiter.

                              Kommentar

                              • bensberg
                                Neuer Benutzer
                                • 27.01.2015
                                • 3

                                heute bekommen

                                habe soeben 6 Geburtsurkunden aus dem Stadtarchiv bekommen. Zusätzlich konnte ich die Bezeichnung eines Wohnplatzes klären. Aber der absolute Höhepunkt war die Terminvereinbarung zum Besuch bei einem bis vor 2 Wochen noch unbekannten Nachfahren zum Daten und Bilder austausch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X