Catharina Schwandt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gertrud Dinse
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2013
    • 981

    Catharina Schwandt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1810?
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pommern, Westpreußen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: kein Eintrag gefunden
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchenbücher Karnitz


    Ich suche Catharina Schwandt.

    Geboren 171? in Straduhn, Kreis Netzekreis in der Provinz Grenzmark Posen-Westpreußen als Tochter eines Schusters.

    Verheiratet seit 1742 mit Christian Friese (Freyse) aus Woedke, Kreis Görke. Selbiger starb 1791 im Alter von 81,5 Jahren. Er hinterließ einen Sohn und Töchter.

    Ich gehe davon aus, dass die Witwe zu einer ihrer Töchter gezogen ist- nur wohin?

    Kann mir vielelicht jemand hier weiter helfen?

    Elisabeth Gertrud
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2214

    #2
    Familienname Schwandt

    In der Einwohnerdatenbank auf www.westpreussen.de sind 3 Namensträger zu späterer Zeit aufgeführt, u. a. eine Schwandt in Konitz.
    Vielleicht gibt es eine Verbindung, da der Name Schwandt wohl relativ selten vorkommt.

    Gruß
    Willi
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • Gertrud Dinse
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2013
      • 981

      #3
      Danke für den Hinweis... nur wie komme ich da weiter? Zumal ich davon ausgehen muss, dass die Tochter den Namen Friese/Freyse trägt, verehelicht ist und damit noch ein anderer Name isn Spiel kommt.

      Elisabeth Gertrud

      Kommentar

      Lädt...
      X