Ärger mit genealogie.de & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhermann
    Erfahrener Benutzer
    • 12.06.2008
    • 448

    Ärger mit genealogie.de & Co.

    Hallo Mitforscher,

    wie so viele von uns, bin auch ich irgendwann mal auf die falsche Seite geraten.
    Heute bekam ich mit der Post einen Brief der R.A.Kanzlei Günther.
    Hier zeige ich Euch mal wie der heute so aussieht. Wahrscheinlich sollen wir jetzt eingeschüchtert werden. Nur zahlen werde ich trotzdem nicht.
    Allerdings handelt es sich in diesem Fall um einem Routenplaner.
    Alles andere kennen die meisten von Euch ja schon. Natürlich gibt es auch dieses mal wieder eine andere Kontonummer wohin das Geld überwiesen werden soll.
    Bei Fragen dazu, bitte kurz antworten.

    hhermann

    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Grauel/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]CIMG0079.JPG 1.jpg

    CIMG0081.JPG 1.jpg
    Zuletzt ge?ndert von hhermann; 25.09.2008, 14:19.
    Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
    In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
    Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo,

    ein ähnlicher Fall wurde diese Woche im Fernsehen vorgestellt. Es wurde wohl auch eine Kopie des Urteils mitversandt. Wenn man aber genau liest, hat der Kläger nur den Prozess um Erstattung der Rechtsanwaltskosten verloren. Das ganze Urteil hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es bei dem Besuch der Internetseite zu einem Vertragsabschluß gekommen ist.

    Zu Deinem Urteil hat das Amtsgericht Wiesbaden übrigens eine Klarstellung veröffentlich


    Also bitte lasst Euch nicht von mitgelieferten Urteilen einschüchtern!
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • hhermann
      Erfahrener Benutzer
      • 12.06.2008
      • 448

      #3
      Ärger mit genealogie.de & Co.

      Hallo Christine B.



      Ich habe mich bisher auch noch nie auf so einen Brief gemeldet oder überhaupt auf diese Forderung reagiert.

      MfG.
      hhermann
      Ich suche alles zu den F.N. GRAUEL , Gelbach aus dem Raum ELSOFF/WITTGENSTEIN-BERLEBURG und DORTMUND.
      In West und Ostpreußen Raum MOHRUNGEN Groß-Simnau und Liebemühl suche ich alles zu folgenden F.N.
      Mei(y)ritz, Breyer, Klowaski, Dziembowski, Wilemski,Wilinski,Wilenski, Erdmann und Gand(t).

      Kommentar

      • anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2631

        #4
        ich bin vor zwei jahren auf diese seite geraten.nachdem ich die angeblichen zugangsdaten bekam,kam auch sofort eine rechnung.ich habe dann nach einigen mahnungen eine rechnung von fast 100 euro bezahlt.nur kam ich trotz neuer zusatzdaten in kein pogramm.bei der verbraucherschutzzentrale bekam ich die auskunft,ich hätte ja nicht bezahlen brauchen,denn gegen dem anwaltsbüro günter lägen schon einige anzeigen vor. jetzt habe ich gelernt:nicht jedes inkassobüro ist seriös.
        Ahnenforschung bildet

        Kommentar

        • Fiehn
          Erfahrener Benutzer
          • 16.09.2008
          • 768

          #5
          Hallo Mitforscher,

          ich tappte 2007 auch in diese Kostenfalle. Bei mir lief es so, dass ich gleich zwei Rechnungen bzw. Mahnungen von genealogie.de bekam. Einige Zeit später schrieb mich eine Kanzlei Hoeller an und verlangte fast 100,- Euro von mir. Ich leistete eine Teilzahlung von max. 50,- Euro. Danach hörte und sah ich, dass es mit dieser Seite nur Ärger gab, worauf hin ich nicht mehr zahlte. Dann gab es eine zweite und dritte Mahnung von der Anwältin Katja Günther. Auf diese Schreiben kam von mir nur eine Antwort, dass ich nicht zahlen werde und bezog mich auf aktuelle Urteile.

          Gruß Melanie
          Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
          Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

          FN meiner Forschung

          Meine Orte

          Kommentar

          • michaelb
            Benutzer
            • 23.11.2008
            • 48

            #6
            Routenplaner

            Mein Sohn ist da mit 15,5 Jahren auf so einer Seite ausgerutscht.
            Diese Inkassofirmen sind hartnäckig.
            Stellt euch drauf ein, dass kurz vor weihnachten wieder eine Mahnung kommt.

            Ich bin jetzt schon bei der Ankündigung eines gerichtlichen Klageverfahrens
            Datum 10.09.08

            Stellt eure nervösen Ehepartner schon mal drauf ein, dass da noch viele Briefe kommen.
            habe seit zwei Jahren Dauerklinsch.
            Aber nicht, überhaupt nicht reagieren ist das Beste.
            Mein Sohn wird jetzt im Februar 18.

            Michael Böckler
            Trappstadt

            Kommentar

            • gudrun
              Erfahrener Benutzer
              • 30.01.2006
              • 3277

              #7
              Hallo,

              mit dem Wisch zur Polizei und Anzeige erstatten.
              Anders kommt man diesen Leuten nicht bei.

              Viele Grüße
              Gudrun

              Kommentar

              • anika
                Erfahrener Benutzer
                • 08.09.2008
                • 2631

                #8
                Arger mit Genealogie

                Zitat von michaelb Beitrag anzeigen
                Mein Sohn ist da mit 15,5 Jahren auf so einer Seite ausgerutscht.
                Diese Inkassofirmen sind hartnäckig.
                Stellt euch drauf ein, dass kurz vor weihnachten wieder eine Mahnung kommt.

                Ich bin jetzt schon bei der Ankündigung eines gerichtlichen Klageverfahrens
                Datum 10.09.08

                Stellt eure nervösen Ehepartner schon mal drauf ein, dass da noch viele Briefe kommen.
                habe seit zwei Jahren Dauerklinsch.
                Aber nicht, überhaupt nicht reagieren ist das Beste.
                Mein Sohn wird jetzt im Februar 18.

                Michael Böckler
                Trappstadt
                Hallo
                Meinem 16 jährigen Sohn ist es ebenso ergangen.Bei der Verbraucherschutzzentrale NRW erhielt ich einen Formbrief den ich nach Wiesbaden schickte. Ich hatte ab dem Moment Ruhe.
                Stelle den Brief gerne zur verfügung
                anika
                Ahnenforschung bildet

                Kommentar

                Lädt...
                X