Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Adelsforschung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2006, 17:03
ahnenforscher ahnenforscher ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 2
Standard Gudrun Elizabeth Von Funke

Hallo,

eine Freundin von mir lebt in Australien. Ihre Großmutter war deutsche, sie wissen allerdings kaum etwas über sie. Nun hat sie mich gebeten, ihr bei der Ahnenforschung ein wenig zu helfen, da ich als deutscher vielleicht eher entsprechende Einträge im Netz finde.

Die Großmutter hieß
Gudrun Elizabeth Von Funke

Kann irgendjemand etwas mit diesem Namen anfangen? Oder hat jemand einen Tipp, wie oder wo man am besten anfängt zu suchen?

Vielen Dank

Ahnenforscher
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2006, 18:44
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 5.079
Standard RE: Gudrun Elizabeth Von Funke

Hallo,
bei 8.515 im bundesdeutschen Telefonbuch verzeichneten Funkes sind die Angabe zu dürftig. Weiß man denn nicht, von welchem Ort die Großmutter herstammt und wann sie gelebt hat?
MfG
Friedhard Pfeiffer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2006, 20:38
ahnenforscher ahnenforscher ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 2
Standard RE: Gudrun Elizabeth Von Funke

Hallo Herr Pfeiffer,

ich hab meine Freundin um weiter Information gebeten, muss nun aber darauf warten. Ihre Angaben waren bis jetzt sehr dürftig. Alles was sie mir geschrieben hat war, dass die Eltern der Großmutter im Krieg gestorben sind (welcher Krieg weiss ich noch nicht - 1. oder 2. - meiner Meinung nach beides möglich) und dass aufgrund dieses Krieges nicht viel bekannt sei über die Familie. Ausserdem sei die Großmutter viel rumgekommen (she was a vagabond, glaubt sie).
Na ja, ich geb zu, mit den Informationen ist bis jetzt nicht viel anzufangen. Vielleicht kommt noch mehr. Aber der Mädchenname ihrer Mutter wäre ja schon mal was.
Wie viele Familien mit dem Namenszusatz "von" gab es denn im ersten drittel dieses Jahrhunderts in Deutschland?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.