Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 950

    Wie ist das denn mit der Eingabe von Korrekturen bei Ancestry? Werden die irgendwann automatisch übernommen, sodass die Einträge dann bei Eingabe der korrekten Daten in der Suche auch tatsächlich angezeigt werden? Oder müssen sie erst freigeschaltet werden, was dann vielleicht nie passieren wird?

    Kommentar

    • Bianca Bergmann
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2009
      • 1509

      Ich meine das die nicht genau übernommen werden, aber bei dem falschen Eintrag ist dann ein Hinweiszeichen neben dem Namen.
      Ich habe gerade einen Eintrag gefunden der komplett falsch eingeben war. Name, Vorname, Geb. - Sterbedatum und alles andere auch. ?????
      Gruß Bianca

      Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

      Kommentar

      • nav
        Erfahrener Benutzer
        • 30.03.2014
        • 715

        Bislang habe ich von der Indexierung keinen allzu schlechten Eindruck. Insbesondere die Geburtsorte lassen aber zu wünschen übrig. Bei den Namen ist mir lediglich aufgefallen, dass mehrmals ab einem Umlaut abgebrochen wurde, d. h. statt "Schlütter" z. B. "Schl".

        Bezüglich der Vollständigkeit scheint es erhebliche Unterschiede zur Datenbank vom Volksbund zu geben. Beim Volksbund vorhandene Gefallene sind in der Kartei nicht zu finden und auch andersherum.
        Wobei ich anmerken muss: in beiden Fällen habe ich alle Gefallenen mit einem bestimmten Geburtsort gesucht. Bei Ancestry habe ich ferner auch die fehlenden Gefallenen gezielt mit Namen gesucht, beim Volksbund jedoch noch nicht (dort fehlt schließlich auch gelegentlich der Geburtsort.

        Nico

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28373

          Hallo,


          Zitat von Matsuyama Beitrag anzeigen
          Wie ist das denn mit der Eingabe von Korrekturen bei Ancestry? Werden die irgendwann automatisch übernommen, sodass die Einträge dann bei Eingabe der korrekten Daten in der Suche auch tatsächlich angezeigt werden? Oder müssen sie erst freigeschaltet werden, was dann vielleicht nie passieren wird?

          wie es nun genau mit dieser Quelle ist, weiß ich nicht. Aber generell wurden meine Korrekturvorschläge alle nach einiger Zeit (kann schon mal etwas dauern!) bei den Einträgen vermerkt. Namen wurden dann z.B. in [] dazugeschrieben.
          Ich denke mal, das schaut sich evtl. doch jemand an und entscheidet dann, ob man es übernehmen kann. Du kannst ja auch einen Grund dazu schreiben, das muß ja auch irgendwer ansehen.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • sonki
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2018
            • 4699

            German Concentration Camp Records, 1946-1958 (Einträge: 411.852)
            Aufzeichnungen zu deutschen Konzentrationslagern, 1946-1958

            Lists and Registers of German Concentration Camp Inmates, 1946 - 1958. Micropublication A3355. NAID: 596972. Record Group 242, National Archives Collection of Foreign Records Seized, 1675 - 1958. National Archives at College Park, Maryland.
            Außerdem neue Kollektionen für Österreich - ich nutze generell die engl. Seite, daher nicht wundern über .com Links.

            Vienna, Austria, Catholic Church Registers, 1600-1960 (Einträge: 4.228.879)
            Wien, Österreich, katholische Kirchenbücher 1600-1960


            Styria, Austria, Catholic Church Registers, 1614-1938
            Steiermark, Österreich, katholische Kirchenbücher 1614-1938


            St. Polten, Lower Austria, Church Records, 1628-1955 (Einträge: 1.500.801)
            Niederösterreich, Österreich, katholische Kirchenbücher 1620-1955


            Carinthia, Austria, Catholic Church Registers, 1614-1938
            Kärnten, Österreich, katholische Kirchenbücher 1614-1938


            Upper Austria, Austria, Catholic Church Registers, 1614-1938 (Einträge: 2.128.260)
            Oberösterreich, Österreich, katholische Kirchenregister, 1614-1938


            Vorarlberg, Austria, Catholic Church Registers, 1611-1938
            Vorarlberg, Österreich, katholische Kirchenbücher, 1614-1938
            Zuletzt geändert von sonki; 07.05.2020, 22:03.
            Слава Україні

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28373

              Hallo,

              icn bin etwas verwundert über die österreichischen kath. KB
              Die gibt es doch alle bei Matricula. Dort kostenlos! Jetzt kostenpflichtig auch bei Ancestry
              Seltsam!
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Benjamin16
                Erfahrener Benutzer
                • 26.08.2018
                • 1145

                Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                Hallo,

                icn bin etwas verwundert über die österreichischen kath. KB
                Die gibt es doch alle bei Matricula. Dort kostenlos! Jetzt kostenpflichtig auch bei Ancestry
                Seltsam!
                Hallo Christine,

                genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade! Hatte dann eben noch gehofft, dass man bei Ancestry nach Namen etc. suchen kann, aber Fehlanzeige!

                LG Benjamin

                Kommentar

                • Xtine
                  Administrator
                  • 16.07.2006
                  • 28373

                  Hallo Benjamin,

                  Zitat von Benjamin16 Beitrag anzeigen
                  ! Hatte dann eben noch gehofft, dass man bei Ancestry nach Namen etc. suchen kann, aber Fehlanzeige!
                  das kannst du bei genteam.at nach kostenloser Anmeldung.
                  Viele Grüße .................................. .
                  Christine

                  .. .............
                  Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                  (Konfuzius)

                  Kommentar

                  • Jule
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.11.2014
                    • 214

                    Hallo Xtine,



                    Die Kirchenbücher für Bromberg gibt es bei ancestry auch gegen Geld und an anderer Stelle im Netz findet man sie kostenlos. Für viele Kirchenbücher aus Pommern gilt das auch. So ungewöhnlich ist das gar nicht.


                    LG Jule

                    Kommentar

                    • Hampusch
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.09.2014
                      • 883

                      Deutschland, Find A Grave-Index, 1600-heute (auf Englisch) jetzt 822.313 Aufzeichnungen (- 220.223), Aktualisiert per 20.05.2020
                      Global, Find A Grave-Index für Nicht-Bestattungen, Bestattungen zur See und andere ausgewählte Bestattungsorte, 1300er Jahre bis heute (auf Englisch) jetzt
                      14.108.729 Aufzeichnungen (- 1.430.853), Aktualisiert per 20.05.2020

                      Es ist seltsam, dass jetzt so viele Einträge weniger sind...
                      Gruß Dirk

                      Immer auf der Suche nach FN:
                      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                      Kommentar

                      • Martina Rohde
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2012
                        • 4247

                        >Es ist seltsam, dass jetzt so viele Einträge weniger sind...<

                        vielleicht aufgeräumt und Doppelnennungen zusammengelegt?
                        Wenn sie das bitte auch bei den Dokumenten für Berlin-Brandenburg machen würden... manche Personen sind 5-6 mal vorhanden, ohne Scan von familysearch, mit Scan aus verschiedenen Indexierungen und Verfilmungen....

                        Kommentar

                        • hagggi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 19.08.2012
                          • 721

                          Hallo,
                          da wird auf-umgeräumt. Unterlagen vom Großraum Magdeburg habe ich sonst unter Sachsen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890 gefunden. Jetzt sind diese unter Saxony, Anhalt, Anhalt-Bernburg, Anhalt-Dessau und Anhalt-Köthen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890 zu finden.
                          Viele Grüße Hagggi

                          Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                          Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                          °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                          mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                          Kommentar

                          • Matsuyama
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.03.2019
                            • 950

                            Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
                            Deutschland, Find A Grave-Index, 1600-heute (auf Englisch) jetzt 822.313 Aufzeichnungen (- 220.223), Aktualisiert per 20.05.2020
                            Global, Find A Grave-Index für Nicht-Bestattungen, Bestattungen zur See und andere ausgewählte Bestattungsorte, 1300er Jahre bis heute (auf Englisch) jetzt
                            14.108.729 Aufzeichnungen (- 1.430.853), Aktualisiert per 20.05.2020

                            Es ist seltsam, dass jetzt so viele Einträge weniger sind...


                            Wann wurde eigentlich aufgehört, die Mädchennamen mit zu indexieren? Dadurch gehen schon so einige potenzielle Hinweise verloren.

                            Aber immer noch besser als bei Family Search, wo seit geraumer Zeit nur noch der Nachname indexiert wird.

                            Kommentar

                            • Martina Rohde
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2012
                              • 4247

                              Hallo Forscherfreunde,

                              durch Zufall bin ich eben darauf gestoßen: die Heiratsbücher der Berliner Standesämter bei Ancestry sind ergänzt worden bis 1936!

                              Es ist in der Beständeübersicht noch nicht zu finden.



                              Frohes Suchen
                              Martina

                              Kommentar

                              • Hampusch
                                Erfahrener Benutzer
                                • 30.09.2014
                                • 883

                                Danke für den Hinweis, Martina!
                                Dachte schon, Ancestry macht dieses Jahr früher Sommerpause...
                                VG Dirk
                                Gruß Dirk

                                Immer auf der Suche nach FN:
                                Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                                Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X