Welche ist die korrekte, aktuelle Postanschrift des Standesamtes in Lodz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrauB86
    Benutzer
    • 27.02.2021
    • 56

    Welche ist die korrekte, aktuelle Postanschrift des Standesamtes in Lodz?

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit mitten in der Urkundenbeschaffung und möchte nichts an die falsche Adresse schicken. (Ich bin Anfängerin )


    Welche Adresse ist korrekt, um an die Geburtsurkunde meiner Oma in Lodz zu kommen? Beim Googeln stolpere ich über verschiedene Adressen oder aber ich suche falsch.


    Ich nutze diese Vorlage.


    Liebe Grüße
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Laut offizieller Website (unter Urząd Stanu Cywilnego):
    Al. Piłsudskiego 100, 92-326 Łódź
    tel.: +48 (42) 638-53-03
    fax: +48 (42) 638-53-13
    e-mail: usc.centrum@uml.lodz.pl
    sekretariat: I piętro, pokój 107
    Kontakt per Mail könnte theoretisch auch funktionieren.

    Kommentar

    • FrauB86
      Benutzer
      • 27.02.2021
      • 56

      #3
      Vielen Dank. Oh, dann bekämen die von mir einmal Polnisch aus dem Google Übersetzer serviert, wenn ich eine Mail schreibe. Ich versuche es mal mit dem Vordruck per Post.

      Kommentar

      • FrauB86
        Benutzer
        • 27.02.2021
        • 56

        #4
        Jetzt merke ich gerade, dass ich gar nicht weiß, was mit der Gebühr ist. Schicke ich die Anfrage und sie schicken die Rechnung mit der Urkunde zusammen zurück?

        Kommentar

        • Saraesa
          Erfahrener Benutzer
          • 26.11.2019
          • 1010

          #5
          Zitat von FrauB86 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank. Oh, dann bekämen die von mir einmal Polnisch aus dem Google Übersetzer serviert, wenn ich eine Mail schreibe. Ich versuche es mal mit dem Vordruck per Post.
          Bei polnischen Archiven hat mein Google-Polnisch bisher tatsächlich zum Erfolg geführt.
          Zitat von FrauB86 Beitrag anzeigen
          Jetzt merke ich gerade, dass ich gar nicht weiß, was mit der Gebühr ist. Schicke ich die Anfrage und sie schicken die Rechnung mit der Urkunde zusammen zurück?
          In der Regel ja. Manchmal erhält man auch zuerst die Rechnung und nach erfolgter Bezahlung das gewünschte Dokument.

          Kommentar

          • FrauB86
            Benutzer
            • 27.02.2021
            • 56

            #6
            Wunderbar, danke. Mal sehen, ob das nun so klappt. Der Brief ist jedenfalls eingeworfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X