Genealogie-Programmpaket von Pearl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Munkulus
    Benutzer
    • 25.09.2009
    • 81

    #16
    Hallo Sabine,

    heisst das, dass der Stammbaumdrucker 6 von Pearl eigentlich ne 2er-Version ist? Bin gerade etwas verwirrt.

    LG
    Suchlisten: Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg, Auswanderung Ukraine/Russland, Posen

    Kommentar

    • Munkulus
      Benutzer
      • 25.09.2009
      • 81

      #17
      Neues Genealogie-Programmpaket

      Hallo,

      ich wollte Euch nur mitteilen, dass Pearl eine Neuauflage des Genealogie-Programmpakets anbietet.

      Das interessanteste Programm dürfte für die meisten wieder der Stammbaumdrucker sein. Leider wird "nur" die Version 6.2.1.6 geliefert und dürfte damit zur Version von vor rund einem Jahr (6.2.1.1) keinen gewaltigen Fortschritt darstellen und weiterhin deutlich hinter der aktuellen Version 6.6.0.0. zurückliegen (ca. 2 Jahre).

      Für diejenigen welche beim letzen Mal nicht zuschlagen konnten auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Alle anderen sollten für sich überschlagen, ob Ihnen der geringe Fortschritt die 7,40 € (4,90 € Versandkosten + 2,50 € Mindermengenaufschlag) wert ist.

      EDIT: Anhand dieser Übersicht sind wohl doch eine Vielzahl von Änderungen vorgenommen worden, so dass ein Update interessanter erscheinen könnte.

      Gruß
      Thomas
      Zuletzt geändert von Munkulus; 30.12.2011, 14:16. Grund: siehe Text
      Suchlisten: Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg, Auswanderung Ukraine/Russland, Posen

      Kommentar

      • Munkulus
        Benutzer
        • 25.09.2009
        • 81

        #18
        Ich habe mir mal die neue CD gekauft und kann folgendes berichten:

        - Vollversion mit Privatlizenz, allerdings wieder ohne Updatefunktion
        - Versionupgrade ggü. letztem Jahr: von Version 6.2.1.1 (Stand 01.09.2009) auf 6.2.1.6 (Stand 10.11.2010)

        Der Mindermengenzuschlag entfiel übrigens, so dass nur Versandkosten iHv. 4,90€ anfielen.

        Bisher scheint alles gut zu funktionieren.


        Gruß
        Thomas
        Suchlisten: Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg, Auswanderung Ukraine/Russland, Posen

        Kommentar

        • HugoHabicht
          Erfahrener Benutzer
          • 30.05.2011
          • 168

          #19
          Kostenlose Genealogie-Programme bei Pearl

          Hallo,

          ich bin gerade über dieses Angebot gestolpert:

          Ahnenforschungs-Suite 2013 bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓


          Wenn man wie ich sowieso gerade etwas dort bestellt, kann man da wohl kaum etwas falsch machen. Vielleicht ist das aber auch alles Käse, ich habe keine besonders große Erfahrung mit derartiger Software...

          Grüße,
          Hugo
          Meine Forschungsschwerpunkte:

          Oberallgäu - Fam. Graf, Schiebel, Geiß, Kappeler südl. von Kempten
          Niederbayern - Fam. Heigl, Pillmayer, Sigl, Lehner aus dem Raum Straubing
          Mittelfranken - Fam. Heinlein, Ringler, Koch, Pickel aus Fürth und Umgebung
          Sudetenland - Fam. Turnwald, Keckstein, Werdan, Winkler aus Kostelzen u.a. / Kreis Mies

          Salzburg/Lungau - Fam. Sampl, Gruber aus St. Michael und Umgebung
          Oberösterreich - Fam. Hochholzer, Jobst, Pichler, Bauer im nördl. Hausruckviertel

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4400

            #20
            Hallo Hugo,

            Stimmt, ich habe meines auch von dort.

            LG Silke

            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • dirkpeters
              Erfahrener Benutzer
              • 21.10.2008
              • 811

              #21
              Hallo,

              solange man bedenkt, dass es nicht die aktuellen Versionen sind und zum Teil (Stammbaumdrucker) nicht updateberechtigt sind, macht man mit den Programmen nichts falsch.

              Viele Grüße

              Dirk
              Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

              Kommentar

              • hermie
                Erfahrener Benutzer
                • 09.10.2007
                • 1100

                #22
                Hallo,

                ich war mal auf besagter Seite und habe mal die wichtigsten Sachen hier rein kopiert. So kann es jeder nachlesen und für sich entscheiden. Das ganze Paket gibt es gratis zzgl. Versandkosten!
                Gruss Hermie


                Verfügbarkeit: Zu jedem Artikel wird Ihnen auf Basis unserer Systemdaten die aktuelle Verfügbarkeit angezeigt.

                Alle direkt ab Lager verfügbaren Artikel liefern wir (gegebenenfalls als Teillieferung) umgehend aus, sobald ein lieferbarer Warenwert von mindestens EUR 15,00 erreicht wird. Kleinmengen-Bestellungen unter einem Auftragswert von EUR 15,00 werden aus Wirtschaftlichkeitsgründen erst ausgeliefert, sobald alle Artikel zu dieser Lieferung direkt ab Lager verfügbar sind. Eventuelle Nachlieferungen erhalten Sie schnellstmöglich versandkostenfrei.
                Die Porto- und Verpackungskosten für Nachlieferungen übernimmt dabei PEARL



                Das große Software-Paket zur Genealogie. Erforschen Sie Ihren Stammbaum!

                Entdecken Sie Ihre Familiengeschichte! Die Ahnenforschungs-Suite 2013 enthält eine ausgewählte Software-Sammlung der bekanntesten und beliebtesten Programme zur Ahnenforschung.

                Erstellen Sie Ihren persönlichen Stammbaum oder die Familienchronik! 5 Vollversionen sowie eine reiche Auswahl an Freeware laden ein zum Forschen und Präsentieren.


                GHome 6.2.3.1 Standard:
                Nutzen Sie diese übersichtliche Software zur Ahnenforschung: GHome speichert Informationen zu jeder Person und fügt auf Wunsch Bilder ein. Die Eingabe von Eltern, Geschwistern und Kindern erfolgt auf nur einem Formular. Grafische Nachkommen-, Vorfahren- und Familienbäume können aus einer Vielzahl von frei wählbaren Vorlagen erstellt werden. GHome bietet Ihnen den Druck von repräsentativen Familienstammbüchern und besticht durch professionelle Schmuckansichten wie aus der Druckerei.

                Stammbaumdrucker 6.8.0.0:
                Die Daten der Familie sind erforscht? Bringen Sie mit dieser Software Ordnung in den Berg von Informationen und präsentieren Sie Ihre Ergebnisse ansehnlich. Der Stammbaumdrucker bietet Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten - auch mit eigenen Fokumenten, Fotos und Videos.

                Vornamen- und Nachnamenverzeichnis 2.0:
                Jeder Vorname und jeder Nachname hat eine bestimmte Bedeutung. Es ist spannend zu ergründen, was die eigenen Vor- und Nachnamen für Bedeutungen haben. Zum umfassenden Paket gehören sowohl ein Vornamen- als auch ein Nachnamen-Verzeichnis mit Erklärungen der Namensbedeutungen und Hintergrundinformationen.

                RS-Ahnen 4.00.9:
                Mit RS-Ahnen können Sie alle wichtigen Daten Ihrer und beliebiger weiterer Ahnen und Verwandten verwalten und daraus Stammbäume, Ahnentafeln, Webseiten und Stammlinien erstellen.

                RS-Wappen 4.00:
                Haben Sie ein Familienwappen? RS-Wappen hilft Ihnen bei der Suche. Außerdem bietet Ihnen RS-Wappen die schönsten Wappenvorschläge und Muster, falls Sie zum Wappenstifter Ihrer Familie werden möchten.


                Für eine Inhaltsübersicht bitte HIER klicken.

                Vollversionen:
                GHome 6.2.3.1 Standard
                Stammbaumdrucker 6.8.0.0
                Vornamen- und Nachnamenverzeichnis 2.0
                RS-Ahnen 4.00.9
                RS-Wappen 4.00

                Freeware- und Test-Versionen:
                Familienbande
                Photoident 4.3.6.311
                Ahnenforscher 6.0.15
                Ahnenblatt 2.71
                AGES! 2.0
                PC-Ahnen 2012
                Legacy 7.5.0.208
                My Heritage Family Tree Builder 6.0


                Dt. CD-ROM für Win XP/Vista/7/z.T.8
                Zuletzt geändert von hermie; 31.12.2012, 05:47.
                Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                Kommentar

                • Moinsen
                  Benutzer
                  • 10.03.2006
                  • 8

                  #23
                  Schade, leider ausverkauft.

                  Kommentar

                  • g.scholz
                    Benutzer
                    • 29.09.2009
                    • 82

                    #24
                    Hallo Moinsen,

                    ich habe gerade über untenstehenden Link bei Pearl das Softwarepaket gekauft (0,00 €). Sieht aus, als ob es wieder verfügbar ist.

                    Viele Grüße
                    g.scholz

                    Kommentar

                    • dorsch
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.12.2011
                      • 295

                      #25
                      Bei der Installation von G-Home soll ich meinen Namen und meine Adresse angeben, bevor es läuft (ob sonst noch Daten weiß ich nicht, weiter habe ich erstmal nicht gemacht). Wieso das?
                      LG
                      Doro
                      „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

                      Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

                      Kommentar

                      • HugoHabicht
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.05.2011
                        • 168

                        #26
                        Das Angebot ist derzeit wieder erhältlich:

                        Ahnenforschungs-Suite 2014 bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓
                        Meine Forschungsschwerpunkte:

                        Oberallgäu - Fam. Graf, Schiebel, Geiß, Kappeler südl. von Kempten
                        Niederbayern - Fam. Heigl, Pillmayer, Sigl, Lehner aus dem Raum Straubing
                        Mittelfranken - Fam. Heinlein, Ringler, Koch, Pickel aus Fürth und Umgebung
                        Sudetenland - Fam. Turnwald, Keckstein, Werdan, Winkler aus Kostelzen u.a. / Kreis Mies

                        Salzburg/Lungau - Fam. Sampl, Gruber aus St. Michael und Umgebung
                        Oberösterreich - Fam. Hochholzer, Jobst, Pichler, Bauer im nördl. Hausruckviertel

                        Kommentar

                        • Sir Michael
                          Benutzer
                          • 25.02.2013
                          • 83

                          #27
                          Alle Jahre wieder...

                          Diesmal ist der FTM 2010 als Vollversion mit dabei, der Stammbaumdrucker 7.1 auch. Für 4,90 Versandkosten geschenkt.

                          Gruß
                          Michael
                          Suche nach Familien Tödt aus Hohenaspe / SH und Quolfinger von Steinsberg aus Böhmen, Österreich, Deutschland

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X