Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Sachsen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 15.01.2014, 13:49
Benutzerbild von arbophilus
arbophilus arbophilus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Stuttgart-Botnang
Beiträge: 812
Standard

Hallo elio,

ich habe erst heute gesehen, dass Du auch den FN WEHNERT in deiner Liste hast.
Da ich auch zahlreiche Wehnerts in der Gegend um Leipzig habe: wann und wo kommt denn der Name bei Dir vor?

Viele Grüße!
Mark
.
__________________
FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
Dauersuche:
Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.03.2016, 07:49
Frika Frika ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2016
Beiträge: 5
Standard

Hallo ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet der Ahnenforschung noch ganz am Anfang. Ich komme aus Mittelsachsen und suche vorallem nach Schütze,Munack,Sackewitz,Scheffler,Beyer,Winkler,B rettschneider,Weise,Lindner,Konrad,Richter....Orte die mir in meiner Ahnenforschung schon über den Weg gelaufen sind, sind:Rochlitz,Rochsburg,Chemnitz,Kohren,Seegrehna, Wittenberg,Zschornewitz,Medingen,Guteborn,Burkersd orf,Schwedt/Oder,Bischofswerda,Grimma,Penig,Leipzig
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.03.2016, 07:52
Frika Frika ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2016
Beiträge: 5
Standard Schütze

Zitat:
Zitat von elio Beitrag anzeigen
Hallo heute möchte ich mich Vorstellen,

ich forsche etwa seit 1994 mal mehr mal weniger wenn es die Zeit erlaubt. Mein Opa hat mich bis jetzt auch tatkräftig unterstützt. Er forscht nach Beier´s in der Umgebung von Leipzig. Leider jetzt nicht mehr da er seit 2008 kein Auto mehr hat ist ja auch schon 89Jahre.

Hauptsächlich forsche ich zur Zeit nach Viehweg in Radeberg bzw. Hohenbocka.

Meine ältesten Einträge sind 15. Generation zwischen 1530 und 1600 alle aus Marsdorf bzw. Bernsdorf.

Namensliste:

Adam, Altrichter, Arndt, Beier, Bether, Bether, Bienek, Bilitz, Biller, Birnstengel, Biskop, Böhme, Böttcher, Büttrich, Callauch, Creutz, Detschner, Deubel, Dradin, Eichhorn, Fleischer, Freudenberg, Friedrich, Gamin, Gärtner, Geier, George, Gladewitz, Gomlich, Gottland, Grimm, Großmann, Guhr, Günther, Gurio, Häntsch, Hantsche, Hase, Hauswald, Heinz, Hempel, Hepner, Hofmann, Höher, Holland, Jeschke, Jörkens, Jörtin, Karisch, Kaupisch, Klinger, Klingst, Klotsche, Kluge, Knöfel, Kother, Kotte, Kraft, Krause, Krocker, Lehmann, Leuschke, Loth, Lotzmann, Lustermann, Mager, Marburg, Mehler, Meihost, Menzel, Micklich, Milmert, Müller, Naumann, Neumann, Opitz, Oswald, Petsch, Petzold, Philip, Philipp, Qurin, Räde, Rambold, Richter, Ruhland, Schmaler, Schmele, Schmithe, Schulze, Schuster, Schütze, Seidel, Seitenmacher, Siewert, Srocka, Stock, Stölzer, Strauß, Tamme, Thamme, Thieme, Thierbach, Thime, Thomaß, Trepte, Türkin oder Rürkin, Valtin, Viehweg, Wehner, Wehnert, Weise, Wendt, Werner, Winkler, Wolf, Wollbrand, Worm, Wüstemann, Zeiler, Zemisch, Zimmermann, Zinke, Zukunft, Zumpe


Der Schütze in Ihrer Liste könnte auch zu einer Suche von mir passen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.12.2018, 20:48
Monstera80 Monstera80 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2018
Beiträge: 98
Standard

Hallo,


ich bin auf der Suche nach einer



Detschner, Anna Lyddi
* Bliederstedt 24.08.1878
verheiratet mit Adam Meißner
+ Schönebeck / Elbe 12.03.1971


Detschner hast du ja auch in deinem Stammbaum..


LG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.04.2019, 11:16
lod1981 lod1981 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2015
Beiträge: 520
Standard

Hallo,

in welcher Region tritt ihre Linie BIRNSTENGEL auf?

LG
LoD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.